Zurück zur Übersicht

FIT FÜR DEN DEUTSCHEN MARKT

Proteingeladen und wirkungsvoll: Die Produktpalette von MaxiNutrition ist breit gefächert und reicht von Eiweiß-Drinks über Energieriegel bis hin zu Shakern und Zubehör. In UK schon lange bekannt, sollte MaxiNutrition nun auch den Weg nach Deutschland einschlagen - und hierfür haben wir mit unserem Kunden, der Healthy Nutrition Company (HNC), die deutsche Markteinführung der beliebten Fitness-Food-Marke digital umgesetzt. 

Aufgabe

Ziel war die Entwicklung einer Multishoplösung, die den E-Commerce Auftritt von MaxiNutrition in Deutschland, perspektivisch auch die Auftritte in weiteren Ländern und für weitere Produktarten und Marken ausrollen sollte. Zusätzlich sollte auch die Unternehmensseite der HNC neu aufgesetzt werden.

Maxinutrition Produkte

Ablauf

Schnelligkeit und Full-Service spielte im Entwicklungsprozess eine zentrale Rolle: In enger Abstimmung mit unserem Kunden setzten wir innerhalb von weniger als drei Monaten einen Magento 2 Shop in neuester Generation auf. Hierfür übernahmen wir nach einer ersten Consultingphase zu Shopsystemen und Business Plan das Komplettpaket von Konzeption, Design und technischer Umsetzung. Auch hinsichtlich der Content-Features haben wir in der Ideenfindung stark unterstützt. Der Shop wurde außerdem vorbereitet für die Integration weiterer Marken sowie weiterer Sprachversionen, um letztlich Einkäufe shopübergreifend mit nur einem Checkout abzuschließen.

Maxinutrition Shop mobile

Ergebnis

Digitale Markteinführung in weniger als 100 Tagen - und auch das Ergebnis ist ebenso dynamisch: Wir launchten einen modernen und nutzerfreundlichen Shop sowie eine erfrischende und interaktive Plattform für die Fitnesszielgruppe. Für das Mehr an Unterhaltung wurde vor allem ein breites Angebot an Service-Content entwickelt, das die Kaufentscheidung maßgeblich vereinfachen und interaktiv begleiten soll. So können User dank des "Proteincoach", einem eingebauten Konfigurator, ihren individuellen Proteinbedarf direkt online berechnen. Der Konfigurator errechnet die Ergebnisse basierend auf Körperprofil sowie den Lebensumständen des Nutzers und beruht auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der hauseigenen Forschungszentren. Neben einem Rezepte-Modul wurde außerdem mit den "Maxifiers" ein spezieller Bereich aufgesetzt, der die MaxiNutrition-Influencer mit ihren Trainingsgewohnheiten oder Lieblingsübungen vorstellt. Der Shop bietet von Paypal bis hin zu Klarna natürlich auch die komplette Bandbreite an möglichen Zahlarten, die derzeit „State of the art“ sind. Dazu kommen Schnittstellen zum Fulfillment-Dienstleister Office Direkt und BSPayone als Payment Service Provider. Fit für weitere Projekte: Nach diesem ersten Startprojekt mit HNC und MaxiNutrition freuen wir uns auf weitere modulare Featureerweiterungen und Contentanreicherungen sowie natürlich auf weitere Markenintegrationen, die wir als digitaler Lead vorantreiben.

Projektdetails

MaxiNutrition

Kreation und Entwicklung des Shops

2017

Gründungsjahr

0

% künstl. Farbstoffe

MaxiNutritin Blog
Maxifiers
MaxiNutrition Shop
Maxinutrition Whey Protein

„Mit brandung haben wir einen Partner gewonnen, der nicht nur als Full-Service Digitaldienstleister einen performanten Online-Shop auf die Beine gestellt hat, sondern der uns auch ein professionelles Consulting in E-Business Themen sowie Online-Marketing geliefert hat. Wir waren von der Flexibililtät und der Schnelligkeit begeistert und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Michael Holzhey, Leiter Online Marketing HNC:

folge uns auf:
FRISCHE BRISE FÜR DEIN POSTFACH
Wir informieren dich monatlich über digitale Trendthemen, neue Technologien, spannende Projekte und aktuelle Jobs bei der brandung. Lass dich erfrischen!