• Startseite
  • ...
  • XPIM
  • XPIM Case Header von BRANDUNG

    XPIM

    XPIM - Der Datendirigent

    XPIM dient als Brücke zwischen Herstellern, Handel und Handwerk. Dank intelligenter Technologie sorgt XPIM dafür, dass Produktdaten herstellerübergreifend, vereinheitlicht und angereichert an den Handel ausgegeben werden können, ohne dass ein Datenstandard notwendig wird. Vielmehr noch: Die Hersteller bleiben innerhalb des eigenen Datenmodells. Das verleiht den Großhändlern die Flexibilität, unkompliziert und ohne manuellen Aufwand an allen Formen des Onlinehandels teilnehmen zu können. Das führt zur Stärkung und Sichtbarkeit der Marke und der künftigen Sicherung des Umsatzes.

    Zusammen mit XPIM hat BRANDUNG die Vison umgesetzt und die visionäre Plattform entwickelt.

    xpim_logo

    Leistungen

    Businesss Consulting, Workshops, Tech Consulting, Creative Consulting, Backend Development

    Akeneo LogoSymfony Logo
    slider_bilder_2
    slider_bilder_1
    XPIM case by BRANDUNG

    Die Herausforderung

    Wenn Onlinehändler Produktdaten der Hersteller anfragen, steht ihnen oft ein aufwändiger, manueller Prozess bevor

    Produktdaten können auf verschiedenste Arten formatiert, modelliert und gepflegt werden. Dies bekommen Onlinehändler zu spüren, wenn sie Produkte von unterschiedlichen Herstellern in ihrem Shop anbieten wollen. 
    Fremdsprachliche Begriffe, unterschiedliche Schreibweisen / Benennungen, Informationen in Texten, Abkürzungen, fehlende Angaben: All diese Unausgewogenheiten mussten bisher händisch harmonisiert und bereinigt werden.

    Die Herangehensweise

    Programmierung einer intelligenten, modularen Middleware zur Vereinheitlichung und Harmonisierung der Produktdaten

    XPIM agiert als Brücke zwischen Herstellern, Händlern und Handwerk. Durch den Einsatz intelligenter Technologie gewährleistet XPIM die nahtlose Weitergabe von herstellerübergreifenden, harmonisierten und erweiterten Produktinformationen an den Handel, ohne dass ein einheitlicher Datenstandard erforderlich ist. Darüber hinaus behalten die Hersteller ihre eigenen Datenmodelle bei.

    Das Ergebnis

    Strukturierte, vereinheitlichte Produktdaten, kein manueller Aufwand - zufriedene Händler und Hersteller

    XPIM ermöglicht es Großhändlern, mühelos und ohne aufwändige manuelle Schritte an allen Arten des Onlinehandels teilzunehmen.

    Vollständige, aktuelle und onlinefähige Daten, durch ein intelligentes System automatisch vereinheitlich, verschaffen Marken und Händlern mehr Sichtbarkeit und Reichweite durch den nun vereinfachten Zugang zum Onlinehandel.

    Get in touch!

    Test

    Sie wollen mehr über den XPIM Case erfahren? Dann buchen Sie sich jetzt einen Termin bei uns!

    Jetzt Termin vereinbaren