• de
  • en

WHITEPAPER: BILDUNGSBRANCHE IM WANDEL

Weiterbildungen neben dem beruflichen Alltag sind sowohl für Angestellte als auch für Unternehmen mehr als erfolgsversprechend und tragen zu einer positiven Entwicklung bei. Aktuell ist die betriebliche Weiterbildungsaktivität jedoch auf dem niedrigsten Stand seit Beginn der 2000er Jahre. Aber woran liegt das?  Diese Frage haben wir uns auch gestellt und unsere Köpfe zusammengesteckt. Daher sind wir auf die Suche nach Antworten gegangen und haben eine Analyse der digitalen Präsenz deutscher Weiterbildungsanbieter vorgenommen. Unsere Erkenntnisse haben wir abschließend in einem Whitepaper festgehalten – hier kommst du direkt zum Download! 
DIE AUSWIRKUNGEN DER COVID-19-PANDEMIE FÜR DIE WEITERBILDUNGSBRANCHE

Noch kurz vor der Pandemie waren die meisten Weiterbildungsangebote nicht digital, sondern konnten nur in Präsenz wahrgenommen werden. Dienstleister mussten also ihr Angebot weitestgehend regulieren und auf eine Möglichkeit umsteigen, Weiterbildungen auch digital anbieten zu können. Aber wieso funktioniert dieser Ansatz nicht, sodass die Bildungsbranche weiterhin einen Rückgang erlebt? 

 

Damit haben wir uns inhaltlich in unserer Analyse beschäftigt und uns mit den digitalen Herausforderungen und den Vor- und Nachteilen von digitalen Weiterbildungsangeboten auseinandergesetzt und wollen aufzeigen, dass auf die Bedürfnisse von User:innen eingegangen werden muss. 

In unserem Whitepaper erfährst Du:

Wie Du mehr Vertrauen und mehr Glaubwürdigkeit über Deinen Onlineauftritt vermittelst

Welche Fehler als digitaler Weiterbildungsanbieter unbedingt zu vermeiden sind

Was in Bezug auf User Experience (UX), User Interface (UI) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu beachten ist

Wie Du mit strategischem Content & Kommunikation deine Zielgruppe erreichst

Wie sich deine Zielgruppe zusammensetzt und was sie überzeugt

EINE ANALYSE MIT AGENTUR-EXPERTISE

Das digitale Weiterbildungsangebot muss auf die Bedürfnisse von Nutzeri:innen eingehen. Doch wenn das Angebot in digitaler Form stattfindet, müssen sich auch die Weiterbildungsanbieter den digitalen Bedürfnissen und Anforderungen dieser Zielgruppe anpassen. Als Digitalagentur haben wir in diesem Aspekt viel Erfahrung und möchte diese gerne teilen. Daher haben wir das bestehende Weiterbildungsangebot von verschiedenen Dienstleistern hinsichtlich User Experience (UX), User Interface (UI) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) genauer unter die Lupe genommen.

Als Digitalagentur haben wir in diesem Aspekt viel Erfahrung und möchte diese gerne teilen. Daher haben wir das bestehende Weiterbildungsangebot von verschiedenen Dienstleistern hinsichtlich User Experience (UX), User Interface (UI) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis kannst du in unserem Whitepaper nachlesen. Einfach ausfüllen & herunterladen! 

Du möchtest mehr erfahren?

Jetzt ausfüllen & herunterladen

Du möchtest mehr erfahren?

folge uns auf:
FRISCHE BRISE FÜR DEIN POSTFACH
Wir informieren dich monatlich über digitale Trendthemen, neue Technologien, spannende Projekte und aktuelle Jobs bei der brandung. Lass dich erfrischen!