Webinar: Digitale Aufgabenorganisation

Aufgaben zuweisen, To do's abhaken, Fortschritte messen: Für eine effiziente Aufgabenorganisation im Team muss man nicht mehr zwingend gemeinsam vor Ort sein. Und trotzdem war es in diesem Jahr für viele Unternehmen erst einmal eine Umstellung, vollständig remote zu arbeiten. Damit der Aufgabenfortschritt nicht aufgrund der neuen, dezentralen Bedingungen gehemmt wird, erfordert es transparente Prozesse und Kommunikation sowie letztlich auch die richtigen Instrumente, mit denen ein gutes Selbst- und Teammanagement möglich ist. Das alles thematisieren wir in einem gemeinsamen Webinar am 7. Dezember, in dem wir verschiedene Kommunikationsmodi sowie Best Practices und praktische Tools vorstellen.

Webinar zum Thema digitale Aufgabenorganisation am 7. Dezember - sichere dir jetzt einen der begrenzten Plätze!

Agenda

Das Webinar wird dir einen guten Mix aus Best Practices, Erfahrungswerten und Tool-Tipps vermitteln. Dazu nehmen wir uns ausreichend Zeit für einen gemeinsamen Austausch und gehen explizit auf deine Fragen ein. Lies hier, was dich alles erwartet:

 

1. INTRO & KURZES NETWORKING

2. CHANCEN & GRENZEN DIGITALER AUFGABENORGANISATION

  • Plötzlich dezentral - wie kann Organisation trotzdem gelingen?
  • Arbeitsorganisation entlang verschiedener Kommunikationsmodi
  • Best Practices zu Aufgabenbeschreibungen & Zieldefinition
  • First Steps Prozesse und Fortschritt sichtbar machen

3. TOOL REVIEW

  • Vorstellung von Trello, Jira, Cryptpad, Airtable, Notion, Basecamp, Miro

4. Q&A

 

Ort/Programm: Microsoft Teams

Dauer: ca. 90 Minuten.

Moderator & Impulsgeber

Phillip Struck, Agile Coach

Hallo, ich bin Phillip und seit März 2019 der Ansprechpartner rund um das Thema Agilität bei brandung. Ich bin einerseits als Scrum Master für ein Team aus unserem NGO-Cluster verantwortlich, gebe darüber hinaus aber auch wichtige Impulse und Strategien zur Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen sowie der Organisation an sich. Ergebnisse dieses Prozesses sind bisher die Etablierung eines internen Weiterbildungsprogramms zu agilem Management für unsere Mitarbeiter und die Beratung der Geschäftsführung zu Umstrukturierung des Unternehmens nach agilen Prinzipien. Weiterhin betreue ich einige unserer großen Kunden in der Adaption agiler Prozesse und bin in den meisten Fällen Vermittler zwischen den verschiedenen organisationalen Perspektiven, wenn es um die Abstimmung von Projektprozessen und Strukturen geht. Darüber hinaus bin ich Co-Organisator eines agilen Stammtisches, bei welchem sich monatlich einige Agenturen in Berlin über ihre Erfahrungen mit agiler Softwareentwicklung und agilem Management austauschen.

Zu meinem akademischen Hintergrund: Ich habe Anfang 2019 erfolgreich mein Soziologiestudium an der TU Berlin mit einer Masterarbeit über die Relevanz von Software in neuen Organisationsformen im Fachgebiet Digitalisierung der Arbeitswelt abgeschlossen.

Anmeldung

Bist du dabei? Dann melde dich hier direkt an für unser Webinar.

  • Datum: 7. Dezember 2020
  • Uhrzeit: 16.00 - 17.30 Uhr

Achtung, die Anmeldezahl ist auf 20 Teilnehmer:innen begrenzt!

Bitte gib den BETREFF: Digitale Aufgabenorganisation an.

Nach Absenden des Formulars wird deine Anmeldung geprüft. Wir melden uns anschließend asap mit der Teilnahmebestätigung und weiteren Infos bei dir.

* Pflichtfelder
Webinar: Kollaborative digitale Zusammenarbeit

Melde dich hier an für das kostenlose Webinar am 10. Dezember!

Challenging remote Work: Anfang des Jahres hat es viele Unternehmen eiskalt erwischt. Lockdown, komplett ins Mobile Office - und von jetzt auf gleich stehen Videocalls und digitale Zusammenarbeit auf der Tagesordnung. Und auch wenn Home Office bereits für viele Standard war, ist es doch eine Umstellung, wenn kollaboratives Teamwork vom nice-to-have zum must-have wird. In einem gemeinsamen Webinar am 10. Dezember gehen wir auf Chancen & Grenzen ein und stellen praktische Tools vor, mit denen remote Zusammenarbeit zum Erfolg wird...

Jetzt anmelden
Unsere Leistungen

brandungs userzentrierter Ansatz für starke Online Brand Experiences

Ihr Full Service Partner für digitale Plattformen: Egal, ob dynamische Websites, intuitive Apps oder performante E-Commerce Lösungen - wir beraten und begleiten Sie strategisch sowie konzeptionell, entwickeln starke, nutzerzentrierte Designs und kümmern uns um die komplette technische Umsetzung. Erfahren Sie hier mehr zu unseren einzelnen Leistungsbereichen, bei denen die Bedürfnisse Ihrer User immer im Fokus stehen.

Mehr erfahren
About Us
Über brandung

Where Tech meets Creativity: Full Service Digitalagentur seit 2003

Wir sind brandung! Mit umfangreichen Branchenkenntnissen, einer agilen Denkweise und einem hohen Qualitätsanspruch entwickeln wir digitale Projekte und Produkte in den Bereichen Digital Communication, E-Commerce und Online-Marketing. Als unabhängige Full Service Digitalagentur sind wir seit 2003 in Köln und seit 2007 mit einem Standort in Berlin tätig. Bis heute sorgen 170 smarte Köpfe und Querdenker:innen dafür, dass Kunden wie WWF, Steiff, HDI, McFIT, Carhartt WIP, 1. FC Köln und RB Leipzig uns vertrauen. Erfahre hier mehr über uns.

AGENTURVORSTELLUNG
folge uns auf:
FRISCHE BRISE FÜR DEIN POSTFACH
Wir informieren dich monatlich über digitale Trendthemen, neue Technologien, spannende Projekte und aktuelle Jobs bei der brandung. Lass dich erfrischen!