Zurück zur Übersicht

WIR SETZEN AUF EXZELLENZ - WIR SETZEN SCHWERPUNKTE

Seit 2019 haben wir neben der Dachseite mediclin.de bereits 52 Einrichtungen und zwei Serviceseiten von insgesamt 56 geplanten Relaunches einen neuen Look gegeben – weitere Einrichtungsseiten medizinischer Versorgungszentren sowie die MEDICLIN Ästhetik und eine Seite zur transkulturellen Psychosomatik in der Vogelsang Klinik folgen und wir können es nicht erwarten. 

Aufgabe

Als Full Service-Agentur übernehmen wir sowohl für UX und UI, als auch für die technische Umsetzung (auf TYPO3) gerne die volle Verantwortung und realisieren jeden Relaunch mit Full Service. Dabei wurden neben dem suksessiven Relaunch der Einrichtungsseiten gleichzeitig die bestehenden Seiten weiter ausgebaut. 

Ablauf

Um den Nutzer direkt auf den ersten Blick mit den wichtigsten Informationen zu versorgen, wurde die Darstellung des Leistungsspektrums der MEDICLIN-Einrichtungen von uns prominent auf der Startseite positioniert. Der Fokus lag während des gesamten Projekts auf einer exzellenten Userführung sowie informativem Content. Herzstück der mediclin.de ist das Gesundheitsmagazin: Aufgeteilt nach den medizinischen Schwerpunkten gibt es dort zahlreiche Artikel, um den Nutzer zu verschiedenen Gesundheitsthemen zu informieren.

Ergebnis

Das Ergebnis sind responsive Darstellungen auf allen Devices: nutzerfreundliche Darstellungen der wichtigsten Informationen und umfassendes Wissen zu Gesundheitsthemen zusammengefasst in einem übersichtlichen Gesundheitsmagazin. Während die Einrichtungsseiten suksessive gerelauncht wurden, bauten wir ebenfalls die bestehenden Seiten weiter aus.  

Projektdetails

MEDICLIN

Digitale Leadagentur

rund 10.300

Mitarbeiter:innen

8.350

Betten für Patient:innen

52

Einrichtungen werden von der Mediclin AG in Deutschland betrieben

FRISCHE BRISE FÜR DEIN POSTFACH
Wir informieren dich monatlich über digitale Trendthemen, neue Technologien, spannende Projekte und aktuelle Jobs bei der brandung. Lass dich erfrischen!