• de
  • en
Zurück zur Übersicht

WEBSITE RELAUNCH: „DEFI“ EIN HERZENSPROJEKT

Das Medizintechnik Unternehmen Metrax produziert professionelle, automatisierte Defibrillatoren (AEDs der Marke PRIMEDIC) für Ersthelfer und Profianwender – Made in Germany seit 1973. PRI­ME­DIC De­fi­bril­la­to­ren stehen welt­weit bei Not­fall­ret­tern für höchs­te Si­cher­heits­stan­dards, schnel­le Ein­satz­be­reit­schaft und eine über­durch­schnitt­lich ein­fa­che Be­die­ner­füh­rung.

Aufgabe

Digitalisierung im Fokus: Metrax war in 2020 auf der Suche nach einer Agentur, die das Unternehmen zielorientiert und umfassend rund um die digitale Markenaufstellung unterstützt. Künftig sollen Leistungen und Services der Marke PRIMEDIC stärker in den Fokus gerückt und dabei stark auf digitalisiert unterstützte Dienstleistungen gesetzt werden. In diesem Zusammenhang konnte brandung in einem mehrstufigen Prozess punkten und als neuer Partner überzeugen.

Ablauf

360°-Service für schnelle Lauffähigkeit: brandung fokussierte für PRIMEDIC ein mehrstufiges Vorgehen mit dem Big Picture als Vision im Hinterkopf und einem MVP-Ansatz für einen effizienten Projektstart. Für das Relaunch-Projekt einer neuen PRIMEDIC-Brandsite durften wir unser Full Service Leistungsportfolio einbringen: Wir übernahmen sowohl Konzept und Design als auch die vollständige Entwicklung im Frontend und Backend – und selbstverständlich die flankierende Projektsteuerung und Beratung, insbesondere hinsichtlich Content & SEO. Für eine zukunftsfähige, technologische Basis sowie einfache und flexible Pflegemöglichkeiten setzt die Plattform auf das Content Management System TYPO3. 

Ergebnis

Der effiziente Projektverlauf ermöglichte nun im ersten Schritt den Relaunch der neuen PRIMEDIC-Brandsite www.primedic.com mit unternehmens- und marketingrelevanten Informationen und zielgruppenspezifischen, detaillierten Produktabbildungen sowie ersten Content-Commerce Verknüpfungen bzw. Serviceangeboten zur Lead-Generierung. Die neue digitale Präsenz vermittelt das Leistungsversprechen unseres Kunden nun auf eine authentische und ansprechende Weise und hebt den gesamten Markenauftritt auf eine neue (digitale) Ebene. Eine klare Nutzerführung kombiniert mit einer frischen Farbgestaltung macht das Website-Erlebnis für die User besonders angenehm.  

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unserem Kunden eine Plattform entwickelt zu haben, die primedic nun ein starkes digitales Fundament sowie Flexibilität für weitere Ausbaustufen bietet. Jetzt blicken wir gespannt auf die nächsten digitalen Weiterentwicklungen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. 

Projektdetails

PRIMEDIC

Relaunch der Website 

100 %

Expertise für Ersthelfer

> 45

Jahre Impulsgeber

2021

Website Relaunch

„Unsere Prio: Der Ausbau unserer digitalen Markenstrategie – und dafür brauchten wir einen Digitalexperten, mit dem wir gleichzeitig schnelle Ergebnisse auf die Straße bringen. Mit brandung haben wir beides an Bord: Sowohl die 360°-Betreuung als auch die Hands-on Mentalität. Das Ergebnis ist top – jetzt freuen wir uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte!“

Florian Eger, Sales & Marketing Director EMEA

folge uns auf:
FRISCHE BRISE FÜR DEIN POSTFACH
Wir informieren dich monatlich über digitale Trendthemen, neue Technologien, spannende Projekte und aktuelle Jobs bei der brandung. Lass dich erfrischen!