Ferrero Millionen Memory
Zurück zur Übersicht

TAUSCHE SCHOKI GEGEN MILLIONEN

36 Marken, 5€ Einsatz und die Möglichkeit auf Gewinne im Gesamtwert von 10 Millionen Euro: Pünktlich zur anlaufenden Vorweihnachtszeit startet FERRERO die Mega-Promotion
"Millionen Memory". 

Aufgabe

Spiel, Spaß, Schokolade: Mit der Idee eines Online-Memorys sollte die Mega-Kampagne der FERRERO-Gruppe zum 1.11. gestartet werden. brandung hatte in der Vergangenheit bereits viele erfolgreiche (Gaming-)Projekte (wie etwa die Lovebrands) für den Süßwarenhersteller entwickelt, weshalb wir auch hier wieder mit der gestalterischen und technischen Umsetzung beauftragt wurden.

Ablauf

Nach umfassendem Briefing in Frankfurt am Main haben wir innerhalb eines Rebriefings und eines Konzeptansatzes gemeinsam mit unserem Kunden die Eckpfeiler für das Projekt gesetzt. Neben der Abstimmung von Designskizzen und Wireframes war die Koordination mit der Clearing-Agentur von großer Bedeutung, damit Front- und Backend Hand in Hand laufen. Für die Kampagnenseite entwickelten wir so auf Basis des Key Visuals Konzept und Design und waren ebenfalls für die technische Umsetzung im Frontend verantwortlich. Das UI- und UX Design versetzt Gewinnspielinteressierte in vorweihnachtliche Stimmung. Im Konzept fokussierten wir uns insbesondere auf eine nutzerzentrierte Seitenführung, mit der das Gewinnspiel der breiten Zielgruppe in allen Altersklassen von FERRERO zugänglich wird. Die technische Umsetzung im Frontend basiert auf React.js.

Ergebnis

Für Nutzer, die so vielfältig und abwechslungsreich unterwegs sind wie die lockenden Gewinne: Das Ergebnis des Projekts ist eine markengerechte Kampagnenseite, die gleichzeitig unterhaltsam, schnelllebig und einfach zu bedienen ist - für alle Liebhaber der begehrten Ferrero Produkte. User Centricity und Mobile-first Gedanke spielten dabei in der allerersten Reihe. 

Projektdetails

Ferrero

Digitale Lead-Agentur

36

beteiligte Marken

10 Mio.

Gesamtgewinnwert

5 €

Einsatz

Ähnliche Projekte

Projektteaser Mon Cheri

SWEET. DIGITAL. CHERRY. LOVE.

folge uns auf:
FRISCHE BRISE FÜR DEIN POSTFACH
Wir informieren dich monatlich über digitale Trendthemen, neue Technologien, spannende Projekte und aktuelle Jobs bei der brandung. Lass dich erfrischen!