SMARTE PRALINE!
Die „wahrscheinlich längste Praline der Welt“ ist ein absoluter Klassiker unter den Schokoriegeln. Alles andere als klassisch ist allerdings der neue Website-Auftritt, den wir gemeinsam mit unserem Kunden FERRERO gelauncht haben.
Aufgabe
Ziel des Relaunchs war die Entwicklung einer modernen Website, die die Marke in den Mittelpunkt rückt. Hochwertig dargestellte Informationen rund um die verschiedenen Produkte duplo Classic, duplo White und duplo Chocnut sollten den User zum Verweilen und zur Beschäftigung mit der Marke einladen.
Ablauf
Für die neue Website duplo.de übernahmen wir Konzept, Design und die komplette technische Entwicklung. Wir kreierten hierfür ein frisches neues Design, das insbesondere auf mobilen Endgeräten eine performante und hochwertige Darstellung der Marke erlaubt. Der Mobile-First-Ansatz war bei einer Zielgruppe wie der von Ferrero gesetzt, um die UX auf dem Smartphone nach den modernen Bedürfnissen der User auszurichten. Die Entwicklung wurde mit dem Framework NextJS umgesetzt, das auf React basiert.
Ergebnis
Minimales Klicken und Scrollen, maximale Nutzerfreundlichkeit: Die neue Website macht den beliebten Schokoriegel in seinen verschiedenen Varianten sofort erlebbar. Key-Piece der neuen Seite ist der Bühnenbereich, in dem der User durch die einzelnen Welten der verschiedenen duplo-Riegel flippen kann. Der ikonische duplo-Riegel rotiert bei jedem Slide und unterstreicht zusammen mit den Video-Elementen in der Bühne die Dynamik der neuen Seite. Auf den Unterseiten der jeweiligen Produkte macht eine Genusswelt Appetit auf mehr. Jedes Produkt hat seine eigene typografische Welt erhalten, die die Charakteristika der verschiedenen Riegel hervorheben.
So dynamisch wie die Seite für den User erscheint, so flexibel ist die Einbindung der verschiedenen Inhalte für unseren Kunden. Auch Aktionen und Onlinegames können nahtlos integriert werden: Wir entwickelten beispielsweise eine dynamische Landingpage zur Kampagne "Weil Musik verbindet: duplo meets SofaConcerts", mit der User exklusive Online-Wohnzimmerkonzerte gewinnen können. Das macht direkt mehr Lust auf smarten, knusperleichten Genuss!
duplo
Digitale Lead-Agentur
49,5 %
Joghurt-Creme
3
praktische Größen
100 %
glutenfrei