Hannover 96 – Webseite und Online-Shop

www.hannover96.de

Jahr: 2013

Features: Social Media Umsetzung, Einbindung Merchandising in Website, Video-Plattform, Kampagnen

Aufgabengebiete: Konzeption & Beratung, Design, Front- & Backend

Hannover 96 – Das Runde muss ins Eckige

Die Zusammenarbeit zwischen brandung und Hannover 96 hält nun schon viele Jahre an und erstreckt sich von der Konzeption, Design und Umsetzung der Internetseite, des Online-Shops bis hin zur strategischen Beratung im Bereich der Onlinekommunikation

Ein Bundesligist braucht heute mehr als nur eine simple Internetseite. Der treue Fußballfan möchte Informationen zur Mannschaft, zu Stadion und Vereinssport und zum Kartenverkauf. Aber auch ein Online-Shop, News-Ticker, Tipp-Spiele, Social-Media-Kanäle, Aktionsseiten und vieles mehr dürfen nicht fehlen. Aus diesem Grund betreut brandung Hannover 96 in der kompletten Online-Kommunikation. Dabei wurden nicht nur die Internetseite und der Onlineshop umgesetzt. Zusätzlich erarbeitete brandung in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen des Vereins spezielle Kampagnen wie z.B. die jährlichen Trikoteinführungen oder den Adventskalender.

Die Onlineangebote von Hannover 96 spielen gut zusammen. Internetseite, Onlineshop und Social Media greifen perfekt ineinander und ermöglichen so zahlreiche Verknüpfungen, wie beispielsweise die Einbindung von Merchandising-Artikeln als interaktives Widget direkt auf der Internetseite. 
Der Onlineshop mit seinen großflächigen Teasern und einfachen Produktlistings setzt auf einen reduzierten Fashionlook und ist dadurch im Bundesliga eCommerce-Vergleich einer der auffälligsten. 

Auf geht´s Hannover: www.hannover96.de