Uniklinik Köln

Uniklinik Köln – Responsive Relaunch der Website

www.uk-koeln.de

Jahr: 2016

Aufgabengebiete: Konzeption, Design, Frontend- & Backendumsetzung in TYPO3

Pressemeldung auf Healthcaremarketing: www.healthcaremarketing.eu

Responsive Relaunch für die Uniklinik Köln

Die Uniklinik Köln präsentiert sich mit neuem responsiven Webauftritt im überarbeiteten Corporate Design. Als Maximalversorger bietet die Uniklinik Köln Spitzenmedizin und übernimmt gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung.

Im umfangreichen Webauftritt uk-koeln.de hat sich die Uniklinik zur Aufgabe gemacht, Patienten und Angehörigen über alle Endgeräte hinweg, leicht zugängliche und verständliche Informationen bereitzustellen.

Mit dem neuen Corporate Design und der optimierten Struktur liegt der Fokus auf einer durchgehend zielgruppenspezifischen Nutzerführung. Über die sogenannte A-Z Direktsuche gelangt Nutzer schnell und einfach zu den individuellen, leicht verständlichen Inhalten. Das neue Erscheinungsbild zeichnet sich zudem durch die emotionale Bildsprache und das zeitgemäße, reduzierte Design aus. Perspektivisch wird das neue Design einheitlich auf alle Klinikseiten übertragen, sodass in Kürze weitere Klinik- und Institutseiten im neuen Look and Feel erscheinen.

Realisiert wurde der neue Webauftritt in enger Zusammenarbeit zwischen der Leitagentur wirDesign und der seit 2011 zuständigen Digitalagentur brandung. wirDesign begleitet als Leitagentur die strategische Marken- und Marketingkommunikation der Uniklinik Köln. In dieser Funktion trägt wirDesign Sorge dafür, dass sich das Corporate Design in allen Kanälen zu einem konsistenten Auftritt entwickelt. brandung zeigt sich hingegen für die Konzeption, das Design und die technische Umsetzung des Klinikauftritts verantwortlich und baut perspektivisch den Gesamtauftritt weiter aus.

Link: www.uk-koeln.de