toom Baumarkt

toom Baumarkt – Relaunch Corporate & mobile Website

www.toom-baumarkt.de

Jahr: 2012

Kategorien: Service und Selbermachen, Deal der Woche, Merkzettelfunktion, Präsenz regionaler Märkte

Aufgabengebiete: Konzeption & Beratung, Design, Front- & Backendumsetzung

  • Relaunch Startseite
  • toom Baumarkt Service
  • toom Baumarkt Selbstbauen

Einfach selber machen - brandung relauncht die digitale Kommunikation von toom Baumarkt

toom Baumarkt geht künftig digital neue Wege und stellt so Service und Beratung auch auf dem mobilen und digitalen Weg noch mehr in den Fokus.

Im Vordergrund der neuen Zusammenarbeit stehen die intelligente Verknüpfung der Kanäle POS und Internet sowie der Ausbau der mobilen Kommunikation.

Als erstes wurde dazu der Relaunch der Website erfolgreich umgesetzt sowie eine mobile Website entwickelt. Weitere Maßnahmen sind bereits in Planung.

toom Baumarkt gehört zur REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa und zählt mit rund 320 Märkten zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Bei toom Baumarkt steht  die persönliche Nähe zum Kunden im Fokus sowie kompetenter und umfassenden Service. Die gute Erreichbarkeit und zuverlässige Beratung soll für den Kunden auch in der digitalen Präsenz erkennbar sein.

Ein weiteres Ziel ist es, die digitalen Angebote mit den bestehenden, klassischen Kommunikationskanälen sowie mit dem Point-of-Sale zu verknüpfen. Die Internetagentur brandung hat diese Ziele nun in einem ersten Schritt erfolgreich mit dem Relaunch der Website sowie der neuen mobilen Website umgesetzt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit brandung einen kompetenten Partner haben, der uns bei der Umsetzung unserer Online-Maßnahmen mit umfassendem Know-How unterstützt", so Christiane Prolic, Leiterin Marken-Kommunikation und Online toom Baumarkt.

Neben einer übersichtlichen und themenorientierten Sortiments- und Produktdarstellung hält die neue Website jetzt zusätzlich die beiden neuen Bereiche „Service“ und „Selbermachen“ bereit, in denen der User nützliche Tipps und Ratschläge verbunden mit passenden Produktlösungen findet. Die Verknüpfung der digitalen Plattform mit dem PoS durch individuelle Angebote und Aktionen, wie dem „Deal der Woche“ mit einlösbarem Aktions-Coupon ist ein weiterer wichtiger Baustein des Relaunch. Ebenso wurde eine Merkzettel-Funktion entwickelt, die den Kunden den Einkauf im toom Baumarkt besser vorbereiten lässt.

Die bisherigen Angebote, wie die Präsenz regionaler Märkte mit ihren jeweiligen Angeboten, die auf die entsprechenden Hauswurf-Prospekte abgestimmt sind sowie ein abrufbarer Marktplan sind selbstverständlich wieder auf der neuen Seite zu finden.

In Zukunft sind weitere Maßnahmen geplant, um digital mehr Service & Beratung zu bieten und den Kunden möglichst bestens informiert in die rund 320 Märkte von toom Baumarkt kommen zu lassen – ganz nach dem Motto „Einfach. Selber. Machen.“

brandung ist anfänglich mit der Einführung der Social-Media Aktivitäten beauftragt worden und seit 2012 digitale Leadagentur für toom Baumarkt. Dabei ist die Agentur verantwortlich für die gesamte Website, das Online-Marketing, Mobile Marketing sowie Multichannel-Marketing.

Planen auch Sie Ihren nächsten Besuch im Baumarkt unter: www.toom-baumarkt.de