toom Baumarkt

toom Baumarkt – Mobile Business

Jahr: 2012

Aufgabengebiete: Konzeption und Beratung, Design, HTML-Umsetzung, Redaktion, Technische Umsetzung in TYPO3

  • Mobile Website toom Baumarkt

Neues Werkzeug für Heim- und Handwerker – brandung relauncht die mobile Website von toom Baumarkt

Ob von der Baustelle oder dem heimischen Sofa – die toom Baumarkt Website ist mobil von überall erreichbar und macht den digitalen Baumarktbesuch noch einfacher.

Nachdem brandung bereits im September 2011 die erste mobile Website für toom Baumarkt erstellt hat, folgte im Juli 2012 die Erweiterung des digitalen Angebotes. Mobile Webseiten gewinnen immer mehr an Bedeutung. Das hat auch toom Baumarkt erkannt und brandung mit dem Relaunch beauftragt. Eine klare Struktur, kurze Ladezeiten und die Reduktion auf das Wichtigste, waren bei der Umsetzung ausschlaggebend. Zu den bereits vorhandenen Inhalten, wie dem Deal der Woche und dem Sortiment kamen nun ein Marktfinder mit GPS-Funktion und die Integration von digitalen Marktseiten hinzu. Auf allen Marktseiten findet der Baumarktkunde immer die entsprechenden Angebote seines Marktes und ist damit jederzeit gut beraten.

Besonders die nutzerfreundliche Gestaltung der Startseite trägt zum Erfolg des neuen Auftritts bei.  Die aktuellen Zahlen von ca. 160.000 Besuchern pro Monat sprechen dafür und unterstreichen die positive Entwicklung der mobilen Website. Zukünftig wird die mobile Website noch um Beratungs- und Planungshilfen rund um Heim- und Handwerkerthemen erweitert.

Die Website wurde mit dem bereits verwendeten Content Management System TYPO3 umgesetzt und bot damit die Möglichkeit, Inhalte sowohl auf der Desktop-Variante als auch auf der mobilen Version ohne zusätzlichen Pflegeaufwand darzustellen.