toom Baumarkt

toom Baumarkt – Frühlings-Kampagne

www.toom-baumarkt.de

Jahr: 2013

Features: Interaktive Aktionen, Nutzerinformationen für den Frühling, Vernetzung sämtlicher Kommunikationskanäle

Aufgabengebiete: Design, Front- & Backend, Newsletter-Marketing, begleitende Marketing-Kampagnen

  • Frühjahrskampagne Startansicht
  • Frühjahrskampagne Gewinnspiel 13
  • Frühjaaas Boten

FRÜHJAAA! BEI TOOM. – brandung launcht online große Frühlings-Kampagne von toom Baumarkt

toom Baumarkt nutzt die abverkaufsstärkste Zeit des Jahres und kommuniziert online die FRÜHJAAAS-Kampagne.

Hauptziel der begleitenden Online-Kampagne ist es, den Nutzern der toom Baumarkt Internet-Seite viele hilfreiche Informationen rund um das Thema Garten und Balkon im Frühling zur Verfügung zu stellen und durch interaktive Aktionen das Nutzungs-Spektrum der Seite zu erweitern.

Neben der Steigerung der Benutzerfreundlichkeit sollen, unter anderem durch die Nutzung weiterer Kommunikationskanäle, der Werbedruck massiv erhöht und die Visibilität und Bekanntheit der Marke toom Baumarkt weiter gesteigert werden.

Neben der Konzeption der Online-Kampagne übernimmt die Agentur brandung auch alle Aufgaben in den Bereichen Design und Redaktion sowie die technische Umsetzung. Hierzu gehören vor allem die Landingpage zur FRÜHJAAAS-Kampagne, die Erstellung und Platzierung von Bannern, die Steuerung der begleitenden Online Marketing-Maßnahmen wie SEM sowie das Newsletter-Marketing.

Eine spannende Herausforderung für brandung stellt bei diesem Projekt vor allem die Integration und Vernetzung der vielen verschiedenen Kommunikationskanäle dar. Nicht nur die Maßnahmen in sämtlichen Online-Kanälen, sondern auch die Offline-Maßnahmen wie Print und das Marketing am Point Of Sale, sowie das Mobile-Marketing, müssen sinnvoll konzipiert und miteinander verknüpft werden.brandung ist seit 2012 die digitale Leadagentur von toom Baumarkt und setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit nun mit der FRÜHJAAAS-Kampagne fort.

Über toom Baumarkt:
Mit rund 360 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Garten-Center), 14.400 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von rund 2,4 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe erzielte 2011 einen Netto-Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro und ist mit 323.000 Mitarbeitern in 13 Ländern Europas aktiv.

Erleben Sie das FRÜHJAAA! BEI TOOM. unter www.toom-baumarkt.de