Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH

Vivantes – technischer Relaunch

www.vivantes.de

Jahr: 2014

Aufgabengebiete: Anpassungen im Konzept und Design, Frontend- und Backendumsetzung

  • Vivantes Startansicht
  • Vivantes Ausbildungsbereich
  • Vivantes Bereich Für Sie vor Ort

Update für Vivantes - Technischer Relaunch für den größten Krankenhauskonzern

Update für Vivantes.de, dem größten kommunalen Krankenhauskonzern in Deutschland. Da im nächsten Frühjahr der Support der V4-Version von TYPO3 ausläuft wurde die bestehende Webseite auf die neue V6-Version aktualisiert.

Update für Vivantes.de, dem größten kommunalen Krankenhauskonzern in Deutschland. Da im nächsten Frühjahr der Support der V4-Version von TYPO3 ausläuft wurde die bestehende Webseite von der V4-Version auf die neue V6-Version aktualisiert.

Die Herausforderung bestand für brandung in der Komplexität der über 6.000 Unterseiten und der Neuaufsetzung der Elemente. In diesem Zuge wurden einige Elemente weiterentwickelt und überarbeitet. Viele Bürger und Bürgerinnen Berlins informieren sich täglich über den komplexen Internetauftritt von Vivantes. Übersichtlich und zielgruppenspezifisch werden die Patienten, Angehörige, Experten und Interessierte über die Kliniken, Einrichtungen und über Themengebiete der Medizin informiert. 

Innerhalb der letzten Jahre hat sich Vivantes zu einem Netzwerk aus 9 Krankenhäusern, 13 Pflegeheimen, 2 Seniorenwohnhäusern, eine ambulante Rehabilitation, medizinische Versorgungszentren, eine ambulante Krankenpflege entwickelt.

Seit 2010 begleitet brandung nun schon den größten Krankenhauskonzern im Bereich der digitalen Unternehmenskommunikation und steht Vivantes mit Rat und Tat zur Seite. „Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit und darauf gemeinsam viele spannende Projekte zu realisieren“, verkündet Niels Struckmeyer, Geschäftsführer von brandung GmbH & Co. KG.

Link: www.vivantes.de