Galeria Kaufhof

Galeria Kaufhof – Produkttester Facebook-App

Produkttester-App Galeria Kaufhof

Jahr: 2014

Aufgabengebiete: Konzeption, Design, Umsetzung im Responsive Webdesign

  • Produkttester Facebook-App

GALERIA Kaufhof goes Beauty – Responsive Facebook App für Produkttester

Für Galeria Kaufhof entwickelt brandung eine Responsive Facebook App, in der sich User als Produkttester für Duft- & Pflegepakete bewerben können.

Nach der erfolgreichen Facebook-App „Was kannst du in 135 Sekunden?“ ruft Galeria Kaufhof zur exklusiven „Produkttester“ Kampagne auf. brandung realisierte hierfür eine Responsive App, mit der sich die Facebook-Fans der Warenhauskette im ersten Schritt als Produkttester/in bewerben können. 100 Tester werden mithilfe von drei Fragen zum Kaufverhalten ausgewählt und erhalten ein kostenfreies Duft- und Pflegepaket. Im zweiten Schritt bewerten die Produkttester, mithilfe der Kommentarfunktion von Facebook, die exklusiven Produkte und tauschen Erfahrungsberichte aus. Abschließend werden zehn Gutscheinkarten im Wert von 50€ unter den zahlreichen Testern verlost.

Die Kampagne stärkt auf der einen Seite das Branding der Marke Galeria Kaufhof und ermöglicht die Interaktion mit bestehenden Facebook-Fans sowie die Generierung neuer Fans. Auf der anderen Seite entsteht ein Mehrwert für die potentiellen Käufer, durch ehrliche und zielgruppenspezifische Produktbewertungen und den Austausch untereinander.

Zusammen mit Galeria Kaufhof erstellte brandung das Konzept, setzte dies grafisch um und ermöglichte die technische Umsetzung, im Responsive Webdesign. Wodurch die Anwendung von den Nutzern Geräteunabhängig, mobil verwendet werden kann. Beworben wird die Produkttester Kampagne über die verschiedensten Kanäle wie Facebook, dem Online-Shop und dem Galeria Newsletter.

Hier geht es zur Produkttester Kampagne: www.facebook.com/GaleriaKaufhof/app