Leons Weinhaus – Responsive Relaunch

www.leons-weinhaus.de

Jahr: 2017

 Konzeption & Beratung, Design, technische Umsetzung

Weingenuss ohne Einschränkung

brandung setzt responsiven Relaunch um

Seit April 2017 ist der Onlineshop von Leons Weinhaus auch für alle Endgeräte optimiert. Anlass für den Rebrush der Website waren die steigenden und mobilen Nutzerzahlen und Abschlüsse über mobile Endgeräte. Der Fokus wurde dementsprechend auf den mobilen User gelegt. Alle Elemente des Shops sind Responsive übersetzt und optimiert. Zu Beginn des Jahres ging dieser Anpassung eine umfassende Überarbeitung der Startseite, Listenseite und Produktdetailseite voraus. Dank dieser verfügt vor allem die Startseite über neue Module, die in regelmäßigen Abständen angepasst werden, sodass der User immer über aktuelle Aktionen informiert ist und bleibt. Auf der Produktdetailseite werden noch mehr Fakten zum Wein, wie zum Beispiel Details zu Anbaugebieten, sowie vor allem Speiseempfehlungen für die Weine, die bei Leons Weinhaus für jeden Wein erarbeitet werden, präsentiert. Auf der Startseite ergeben sich durch das Teasermodul drei neue Optionen, um spezielle Aktionen und Angebote zu bewerben. Ergänzend werden auf wertige Art die Weine der Woche sowie der Wein des Monats präsentiert. Seit dem Livegang der responsiven Anpassungen im April, gibt es mobil eine merkbare Steigerung des Umsatzes. Vergleichbar hat sich auch der Umsatz im gesamten Shop im 1. Halbjahr 2017 in Relation zum Vorjahr gesteigert.

 

Die Digitalagentur brandung setzt mit der Überarbeitung und Optimierung im mobilen Bereich von Leons Weinhaus die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Haas & Haas GmbH fort. Auch in Zukunft wird es hier immer wieder Optimierungen geben, die den Online-Shop für alle Nutzer attraktiv halten und mit der Zeit gehen.