Hannover 96 – Relaunch Online-Shop

www.hannover96.de

Jahr: 2012

Features: Super-Zoom, Trikotkonfigurator, Merchandising Blog

Aufgabengebiete: Konzeption & Beratung, Design, Front- & Backend

Alte Liebe in neuem Look – brandung relauncht den Online-Shop von Hannover 96

brandung wurde erneut mit dem Relaunch des Hannover 96 Online-Shop beauftragt und festigt damit die mehrjährige erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit vielen neuen Features und der Aktualisierung des Shopkonzepts bringt brandung den Onlineshop von 96 auf den neuesten technischen Stand und zeichnet sich dabei für Konzeption, Design und technische Umsetzung verantwortlich.

Ziel war es, das Sortiment übersichtlicher zu inszenieren und die Produkte mehr im Fashionbereich zu verankern als bisher. Ebenso soll durch den Relaunch ein noch größerer Fan-Bezug und eine gesteigerte Emotionalität der Seite erreicht werden. Die überarbeitete Präsentation des Shops bietet durch eine übersichtliche und intuitiv bedienbare Navigation mit großen Funktionsflächen, schnelle Einstiegsmöglichkeiten auf die Produktebene. Hier wird durch einen Super Zoom jedes Detail sichtbar. Für alle Trikots kommt ein Konfigurator zum Einsatz, in dem der eigene Wunschname oder Lieblingsspieler direkt aufs Trikot gesetzt werden kann.

Zusätzlich wurde die direkte Kontaktaufnahme mit den Fans vereinfacht, die schnell und unkompliziert Fragen rund um die Produkte platzieren können. Und damit die Fans über alle Entwicklungen rund um das Thema Merchandising bestens informiert werden, kommt ein eigener Merchandising Blog zum Einsatz.

Alle weiteren Infos gibt es hier: shop.hannover96.de