FC Schalke 04 Veltins Arena

VELTINS-Arena – Responsive Relaunch

www.veltins-arena.de

Jahr: 2016

Aufgabengebiete: Beratung, Konzeption und Gestaltung sowie technische Umsetzung, auf Basis von TYPO3

  • Ventins Arena Schalke 04 Unterseite
  • Ventins Arena Schalke 04 Mobile Darstellung
  • Ventins Arena News
  • Ventins Arena Raum Finder
  • Ventins Arena Schalke 04 Startseite

Neues Wohnzimmer für Schalke 04 – Die VELTINS-Arena wird digital modernisiert!

Die VELTINS-Arena präsentiert sich im neuen Responsive Webauftritt als eine der modernsten Veranstaltungsstätten Europas. Die Arena ist nicht nur als Stadion des deutschen Bundesligisten FC Schalke 04 bekannt, sondern gilt als die Location für abwechslungsreiche Events.

Veranstaltungsstätte für jeden Anlass
Interessierte erfahren auf einen Blick, was für neue Events locken und sind brandaktuell informiert. Anschaulich und übersichtlich werden die Events und News präsentiert, wohingegen die großen Bühnengrafiken für Emotionen sorgen.
Auch der wichtige Bereich Hospitality und Business wird prominent im angesagten Parallaxe-Effekt auf der Startseite bespielt. Interessierte können im Raum-Finder schnell und einfach ihre passenden Räumlichkeiten suchen und bekommen einen Eindruck von der Location. Ob Geschäftstreffen, Seminare, kleine Messen oder auch Hochzeiten, die VELTINS-Arena bietet viele Möglichkeiten. 

Optimale Usability auf allen Endgeräten
Neben den zielgruppenspezifischen Einstiegsmöglichkeiten der Startseite kann sich der Nutzer schnell und einfach über das Burger-Menü durch das gesamte Angebot navigieren. Das sogenannte Hamburger-Menü, bekannt aus mobilen Anwendungen, überzeugt durch eine schlanke Navigationsstruktur und lässt viel Platz für Interaktionen mit den Nutzern. Entsprechend der Nutzergewohnheiten, der vorwiegend mobilen Zielgruppe, sorgt die Adaption der Mobile-Navigationsstruktur auf der Desktopanwendung für eine einheitliche Benutzerführung über alle Endgeräte hinweg.

Modulares System für einen einheitlichen Unternehmensauftritt
Ziel war es, ein modernes und in sich schlüssiges Konstrukt zu schaffen, welches sich auf alle Webauftritte des Bundesligisten adaptieren lässt. Dabei ist das einheitliche Erscheinungsbild bzw. Look and Feel bei gleichbleibender Usability und Struktur von Vorteil. Bereits in der Konzept- und Kreationsphase müssen dafür einheitliche Module geschaffen werden, welche die Funktionen und Besonderheiten aller Kanäle berücksichtigen. Auch ein einfaches Handling der Seite, sowie eine einfache redaktionelle Contentpflege, ist für Unternehmen von großer Bedeutung.

„Wir können uns in Kürze auf weitere Neuerungen des Vereins freuen, denn die nächsten Projekte stehen bereits in den Startlöchern,“ verrät Max Helke, Geschäftsführer der Digitalagentur brandung. Die neben der Beratung, Konzeption und Gestaltung auch für die Umsetzung, auf Basis von TYPO3, verantwortlich sind und die Kanäle des Fußball-Bundesligisten seit einigen Jahren betreuen.

Link: www.veltins-arena.de