brandung hat die Continentale Tochter Europa mit ihrem Konzept und Design für den neuen Webauftritt des Direktversicherers überzeugt. Im Vordergrund des Relaunches steht die deutliche Professionalisierung des Internetauftritts. Damit soll neben einer zeitgemäßen Unternehmenspräsentation auch ein moderner Onlinevertriebskanal geschaffen werden. Als Teil dieses neuen Konzepts wird unter anderem die Direktabwicklung von Verträgen, Onlineanträgen und ein Tarifrechner fokussiert dargestellt und die Kontaktmöglichkeiten auffälliger platziert.
Die neue Plattform ist durch die inhaltliche Neugestaltung und optimierte Navigation klarer strukturiert und übersichtlicher. Hierzu gehören auch die Einführung von Produktkategorien und Einstiegsseiten. Diese Maßnahme ist besonders in Hinblick auf die Produkttransparenz des Unternehmens wichtig, um die Bedürfnisse des Kunden klar in den Mittelpunkt zu stellen.
brandung entwickelte das gesamte Design der neuen Website und nutzte dafür das Content Management System TYPO3 für größtmögliche Flexibilität bei der Anpassung von Inhalten und Strukturen. Auf diese Weise werden der interne Workflow und die Redaktionsprozesse entscheidend verbessert.