Fujitsu

Fujitsu – E-Commerce

shop.fujitsu.com/de

Jahr: 2012

Features: Bundles & Service Packs, über 170 Mitarbeiter-Shops, 7 Sprachen

Aufgabengebiete: Strategie, Konzept, Design, Frontenedumsetzung

  • Onlineshop Fujitsu
  • Fujitsu Produkt-Detailseite
  • Fujitsu Produktseite

Neuer Auftritt für den Fujitsu Onlineshop

brandung unterstützt Fujitsu tatkräftig bei der Konzipierung einer neuen E-Commerce Strategie und zeichnet sich neben dem Konzept auch für das Design und die Frontend-Umsetzung des Onlineshops verantwortlich.

Herausforderung war es, den Bedürfnissen von Privat- sowie Geschäftskunden gerecht zu werden. So entstanden trotz des sehr knappen Projektzeitraums 170 nutzerfreundliche Onlineshops, darunter auch Ländershops und Closed-User-Group-Shops für Mitarbeiter und Partner in ganz Europa.

Durch eine einfache Navigationsstruktur bietet der Onlineshop seinen Kunden einen leichten Einstieg. Ausführliche Filtermöglichkeiten und Feature-Icons, die die Vorzüge eines Produkts auf einen Blick erkennen lassen und einen gezielten Produktvergleich ermöglichen, sichern eine zielgerichtete Userführung. In Zusammenarbeit mit dem Internet-Dienstleister NIDAG GmbH wurde der Onlineshop auf Magento-Basis aufgesetzt und mit vielen weiteren Funktionen angereichert.

Ein klares, zurückhaltenes Erscheinungsbild unterstützt die Übersichtlichkeit des Onlineshops und setzt die Produktvielfalt in den Vordergrund. Eine große Bühne ermöglicht es, Produktneuigkeiten oder Aktionen mit Kooperationspartnern zusätzlich in Szene zu setzen. Neben dem Handling der großen Menge an Content und Sprachen bietet die Seite eine hervorragende Kompatibilität bis hinab zum IE8.

Sehen Sie selbst unter shop.fujitsu.com/de