LoveBrands Ferrero

Ferrero LoveBrands 

https://www.lovebrands.com/

Jahr: 2019 

Aufgabengebiete: Konzept, Design und technische Umsetzung

Sammelalbum 2.0: brandung entwickelt digitale Lösung für Ferrero Lovebrands

Digitaler Relaunch für Ferrero LoveBrands

Mit dem Start der beliebten Ferrero-Sammelaktion können Fans von Nutella, Kinderriegel & Co. seit dem 11.03.2019 wieder ihre Codes gegen attraktive Prämien tauschen. Neu dabei: Die Codes müssen von nun an nicht mehr als Papiercoupons in Sammelhefte eingeklebt werden. Stattdessen hat sich Ferrero dem Aktionslogan "Tolle Prämien für unterwegs" auch in der Umsetzung verschrieben - und brandung mit einer mobilen, digitalen Lösung für die Sammelkampagne beauftragt. Die Herausforderung: Das haptische Sammelbuch-Erlebnis, bei dem Coupons in ein Heft geklebt werden, digital ansprechend umzusetzen - und die Zielgruppe kanalübergreifend zu erreichen.

Mit dem Hintergrund einer mobile first-Konzeption entwickelte brandung die Progressive Web App (PWA)- eine digitale Lösung, die die Vorteile von Website und klassischer App kombiniert. So müssen Kunden der beliebten Marken keine explizite App herunterladen, finden aber dennoch eine mobiloptimierte Website mit App-Charakter vor. Bis Ende August können sie nun ihre Codes auf dem Homescreen sammeln und somit als digitales Sammelheft nutzen. brandung übernahm bei diesem Projekt sowohl Design als auch Frontend- und Backend-Technologie. Die technische Umsetzung erfolgte mit der JavaScript Library react. Mit der PWA Lovebrands reiht sich nun ein weiteres spannendes Projekt in das Portfolio von brandung ein, bei dem für den langjährigen Kunden Ferrero innovativ entwickelt und eine userfreundliche digitale Lösung bereitgestellt wurde.