Der von brandung konzeptionell, grafisch und technisch umgesetzte Online-Shop knüpft an diese Unternehmensphilosophie an. Anstelle einer überinszenierten Markenkultur fokussiert der Shop im neuen Look die Nähe zum Fan und echte Leidenschaft für den Ballsport.
Getreu dem DYF-Motto „4-4-2 statt 08/15“ setzt brandung bei der digitalen Neupositionierung auf individuelle Layouts und schafft eine kundenorientierte Website mit Mehrwert für echte Fußballfans. Das neue Angebot verlinkt Fans mit dem bereits bestehenden Fußball-Blog, der Facebook-Seite und dem Twitter-Kanal des Labels. Technisch realisiert wird der Online-Shop auf Basis der leistungsstarken Open Source Software Magento.
Zielgruppe des neuen DYF Online-Stores sind sowohl Anhänger des 1. FC St. Pauli als auch kleinere Vereine und Mannschaften, die einen besonderen Ausrüster für Trikots & Co. suchen. Neben den Teamsport-Kollektionen setzt die Produktpalette auf Lifestyle-Klamotten zum Wohlfühlen.
Das große soziale Engagement von DYF zeigt sich in Charity-Initiativen wie „Viva con Agua“, die sich für sauberes Trinkwasser einsetzt, oder dem alljährlichen Prominenten-Fußballduell „Tag der Legenden“. Als digitale Lead-Agentur für den 1. FC Köln und Hannover 96 freut sich brandung, das fußballbegeisterte Portfolio nun mit einem spannenden Projekt für DYF zu erweitern.