Milch-Schnitte Ferrero

Milch-Schnitte – Relaunch der Corporate Website

Jahr: 2018

Features:

Aufgabengebiete: Konzeption & Beratung, Design & Frontend-Umsetzung

Ein neues Jahr, ein neuer Relaunch!

Nachdem brandung im Jahr 2015 die vorherige Webseite der Milch-Schnitte konzipiert und umgesetzt, sowie all ihre Aktionen digital betreut hat, durften wir auch zum Neuen Jahr ein vollständiges Facelift realisieren.

Pünktlich zum neuen TV-Spot und Slogan „Luftig. Locker. Weiter.“ ging das neue Markenerlebnis online.

Das Einbinden vieler neuer Features und Tools macht die Online-Präsenz der Milch-Schnitte so erlebbar wie noch nie. Möglich wurde das Erreichen dieses Ziels durch eine sehr enge und kooperative Zusammenarbeit von Frontend und Konzept & Design.

Umgesetzt wurden so beispielsweise vielfältige Themenbereiche wie ein familien-freundlicher Spielomat als Spielefinder, sowie ein appetitanregender Rezeptbereich inklusive Filter-Funktionen, Videos, Zutaten-Checklisten und einem frischen Pinnwand-Layout. Diese bieten – wie die Milchschnitte selbst – eine perfekte kleine Auszeit für Familien im Alltag. Es gibt viel zu entdecken, die geballte Ladung Entertainment und Spaß für klein und groß ist garantiert.

Wichtig war auch die Integration des heiß begehrten Schnitttypentestes, ein intuitives Mobile-Design und das zielgruppengenaue Content-Marketing.

Durch den Relaunch der Branding Website darf brandung die langjährige Zusammenarbeit mit der Milch-Schnitte um ein weiteres erfolgreich abgeschlossenes Mobile First Projekt erweitern.