CASAMODA – Heinrich Katt GmbH

CASAMODA – Onlineshops für CASAMODA und Venti

www.casamoda.com

Jahr: 2012

Features: "2 Store-Views" für CASAMODA und Venti, Store-Finder, Magento Color Swatch Extension, Zoom-Tool

Aufgabengebiete: Konzeption & Beratung, Design, technische Umsetzung

  • Onlineshop Casamoda
  • Onlineshop Casamoda Produktdetail
  • Onlineshop Venti
  • Onlineshop Venti Produkte

Der neue Onlineshop von CASAMODA und Venti ist live

brandung launcht den Onlineshop für die Marken CASAMODA und Venti erfolgreich auf Basis von Magento.

Sowohl modebewusste Männer als auch ihre Frauen genießen seit Mitte dieses Jahres durch den gemeinsamen Internetauftritt der beiden Erfolgsmarken CASAMODA und Venti die unbegrenzte Freiheit des Onlineshoppings. Realisiert wurde der Magento-Shop sowie der Relaunch der Corporate Website durch die Internetagentur brandung, die mit der Konzeption, dem Design und der technischen Umsetzung beauftragt wurde.

Klar voneinander getrennt und doch erstmals in einem gemeinsamen Online-Shop vereint, präsentiert das norddeutsche Traditionsunternehmen CASAMODA Heinrich Katt GmbH & Co.KG im Mai 2012 seine weltweit erfolgreiche Herrenmode mit den beiden Designlinien CASAMODA und Venti. Der gemeinsame Auftritt der beiden Marken, der durch die Verwendung des „2 Store-Views“ ermöglicht wird, gestattet dem Kunden zwischen den beiden Angebotssortimenten durch einen Shop-Switch hin und her zu wechseln. So hat der Kunde direkten Zugriff sowohl auf die lässige, sportliche und vor allem erwachsene Herrenmode von CASAMODA (www.casamoda.com) als auch auf die junge und stylische Mode der Marke Venti (www.venti.com). Der Einkauf läuft durch die gelungene Integration des Onlineshops an die Warenwirtschaft INTEX auf Basis des professionellen Shopsystems Magento völlig unkompliziert ab. Egal auf welcher der beiden Seiten z.B. ein Artikel ausgesucht wird, sie landen alle in einem einzigen Einkaufskorb und können am Ende ganz einfach miteinander bestellt, bezahlt und geliefert werden. Eine große Auswahl an NOS-Produkten und der Shop by Look runden den Internetauftritt neben dem praktischen Store Finder und der umfangreichen Serviceseite ab.

Auf Basis von Magento ist brandung eine hochwertige Präsentation des Shops gelungen, die sich bereits in der übersichtlichen und benutzerfreundlichen Navigation zeigt. Als Spezialist für Hemden liegt bei der neuen Internetseite von CASAMODA und Venti natürlich auch ein besonderes Augenmerk auf diesem Sortiment. Daher können Hemden auf beiden Markenseiten durch eine einfache Seitennavigation nach Passform, Farbe, Armlänge und Kragenform ausgewählt werden. Besonders attraktiv ist die neue Internetseite durch die Magento Color Swatch Extension mit der Produkte in verschiedenen Farben oder Designs angezeigt werden können. Das Zoom Tool zur Detaildarstellung von Artikeln rundet die Suche zusätzlich ab.

Zusätzlich zum Aufbau des Online-Shops hat brandung auch die Corporate Website der Unternehmensgruppe Heinrich Katt unter Verwendung des TYPO3 Content Management Systems erfolgreich gerelauncht und an das Design der CASAMODA und Venti Shops angepasst.