Galeria Kaufhof

Galeria Kaufhof - Corporate Communication

www.galeria-kaufhof.de/filialen

Jahr: 2012

Aufgabengebiete: Konzeption & Beratung, Design, Frontend, Backend

  • Galeria Filialensuche
  • Multi-Channel Anbindung Filialenfinder
  • Galeria Filialen Detailausgabe

Multi-Channel: Anbindung von Filialen an den Onlineshop durch intuitives CMS

Für den Filialbereich von galeria.de/filialen erarbeitete brandung ein System, das die Contentpflege zum Kinderspiel werden lässt.

Kundenrelevante Daten im Hinblick auf Events, Öffnungszeiten und vielem mehr im Onlineshop auf dem aktuellsten Stand zu halten, stellt für viele Händler eine große Herausforderung dar. Erst recht wenn es, wie im Fall von GALERIA Kaufhof, 105 eigenständige Filialseiten zu verwalten gibt. Das von brandung entwickelte Filial-CMS bietet hierfür eine optimale Lösung. Zahlreiche Usability-Tests garantieren eine einfache Handhabung.

Neben der Pflege globaler Daten, wodurch sich der Pflegeaufwand von Websiteinhalten reduzieren lässt, bietet das Filial-CMS ebenso die Möglichkeit, filialspezifische Daten verwalten zu können. Dazu gehören Filialinformationen, Öffnungszeiten, Etagenpläne, Services, Marken, Events und Partner.

Die Einstiegsseiten sind in verschiedenen Sprachen individuell für jede Filialseite angepasst. Auch hier besticht das Filial-CMS durch seine kinderleichte Anwendung, sodass eine dezentrale Pflege durch die Filial-Mitarbeiter selbst möglich ist.