MaxiNutrition (HNC - Krüger Group)

MaxiNutrition – Launch des Online Shops

Aufgabengebiete: Konzeption, Beratung, Design & Frontend-Umsetzung

MaxiNutrition – dein Partner für Fitness Food und Sportlernahrung

Für die Marke MaxiNutrition, der 2017 gegründeten Healthy Nutrition Company (HNC) als Tochtergesellschaft der globalen KRÜGER Group, werden im hauseigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum innovative und  hochwertige Sporternährungsprodukte, sowie das im Trend liegende Fitness Food auf ein neues Level gebracht. 

Mit der Verwendung von ausschließlich natürlichen Aromen und gänzlich ohne Zusatzstoffe punktet MaxiNutrition mit einer breit gefächerten Produktpalette von wirkungsvollen und proteingeladenen Eiweiß-Drinks und Energieriegeln, bis hin zu Zubehör wie Dosierlöffeln und Shaker.  


Die in den UK schon allbekannte und etablierte Marke MaxiNutrition hat ihren Weg endlich auch zu uns auf den deutschen Markt geschafft – aber nicht nur in deinem Einkaufsladen um die Ecke, sondern nun auch online erhältlich. 


Für MaxiNutrition ist nun der erste Onlineshop als Start in die digitale Welt sowie den Mulit-Channel Vertrieb gelaunchet worden: Wir durften innerhalb von 8 Wochen einen Magento 2 Shop (Commerce licence) aufsetzen, der nun nach und nach mit weiteren Features ausgebaut werden soll. Geplant sind u.a. der Ausbau des Content-Bereichs, verschiedene weitere Verkaufsoptionen wie Abo-Bestellungen oder auch Service-Elemente wie Hilfe-Bereich, Animationen und interaktive Berater.  


Erwähnenswert ist auch die Bandbreite an möglichen Zahlarten: Von Sofortüberweisung und Paypal bis hin zu Klarna und Co. ist alles vertreten, was derzeit „State of the art“ ist. Dazu kommen Schnittstellen zum Fulfillment-Dienstleister Office Direkt und BSPayone als Payment Service Provider. 

Um insbesondere der sportaffinen Zielgruppe einen besonderen Mehrwert zu geben, wurde der sog. Protein Coach entwickelt. Basierend auf dem Körperprofil sowie den Lebensumständen des Nutzers ermöglicht das Tool, den jeweils individuellen Proteinbedarf zu ermitteln. Es soll so die Kaufentscheidung maßgeblich vereinfachen und interaktiv begleiten.


Wir freuen uns sehr über dieses erste Startprojekt mit HNC und MaxiNutrition, und werden nun gemeinsam mit den Kunden die Plattform ausbauen und digital vermarkten.