Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH

Vivantes – Themenwelt Krebserkrankungen

www.vivantes.de/krebserkrankungen/

Jahr: 2013

Features: Tumorlotse

Aufgabengebiete: Konzeption & Beratung, Design, Frontend- & Backendumsetzung

  • Themenwelt Krebserkrankungen
  • Themenwelt Krebserkrankungen für Ärzte
  • Themenwelt Krebserkrankungen für Patienten

Hilfe in schweren Zeiten: Die Vivantes Onkologie Welt geht online

Mit der Onkologie Welt geht eine weitere Themenseite online. Nach dem erfolgreichen Relaunch von vivantes.de ist brandung nun für die Neugestaltung der Themenwelten verantwortlich.

Die Seite wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Wok erstellt. Von Wok stammt das Konzept der Onkologie Welt, brandung setzte sowohl die grafische Gestaltung als auch die Front- und Backendentwicklung um. 

Ziel der verschiedenen Themenwelten ist es, auf die speziellen Bedürfnisse der Patienten und der Angehörigen einzugehen und Informationen bereit zu stellen.
Die Diagnose Krebs ist für die Betroffenen ein großer Schock und eine lebenseinschneidende Veränderung. Die Onkologie Welt versucht die Patienten aufzufangen. Die Seite wurde entsprechend empathisch gestaltet, warmes Bildmaterial und leichtverständliche Texte vermitteln dem Patienten das Gefühl, in guten Händen zu sein. Der Vivantes Tumor-Lotse hilft dabei, die richtigen Ansprechpartner zu vermitteln. Außerdem wird der Umgang mit der Diagnose Krebs detailliert beschrieben; neben Tipps für Betroffene und Angehörige erklärt Vivantes jeden Schritt von der Diagnose, über die Therapie, bis hin zu den verschiedenen Angeboten nach dem Klinikaufenthalt.

Doch nicht nur Betroffene finden hier wichtige Informationen: Tipps zu Präventionsmaßnahmen richten sich an jeden Interessierten und die Fort- und Ausbildungsseite klärt Ärzte und angehende Ärzte über die Organisationsstruktur der Vivantes Kliniken und Möglichkeiten zur Weiterbildung auf.

Weitere Informationen unter www.vivantes.de/krebserkrankungen