Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH

Vivantes – Gesundheitsblog

www.vivantes-blog.de

Jahr: 2014

Aufgabengebiete: Konzeption & Beratung, Design, Frontendumsetzung im Responsive Webdesign und Backendumsetzung

  • Vivantes Gesundheitsblog Startansicht
  • Gesundheitsblog für Berlin
  • Gesundheitsblog Vivantes

Vivantes startet Gesundheitsblog

Der Berliner Krankenhausbetreiber erweitert mit seinem neuen Gesundheitsblog seine digitalen Aktivitäten.

Vivantes geht auch zukünftig mit dem Zeitgeist. Der Berliner Krankenhausbetreiber erweitert mit seinem neuen Gesundheitsblog seine digitalen Aktivitäten. Neben dem Internetauftritt www.vivantes.de steht den Berlinern mit dem neuen Blog www.vivantes-blog.de ab sofort ein weiterer digitaler Kanal zur Verfügung. Hier werden nicht nur medizinische Informationen und  Expertenwissen verständlich vermittelt, sondern dem Nutzer zudem die Möglichkeit gegeben, über die Kommentarfunktion zu interagieren. 

Inhaltliche Schwerpunkte sind neben spannend aufbereiteten Neuigkeiten aus Forschung, Medizin und Veranstaltungshinweisen auch Expertentipps sowie gesundheitspolitische Themen.  Zudem soll das Wissen über Erkrankungen und Therapien, vor allem aber auch zu Präventionsmaßnahmen und hilfreichen Verhaltensregeln erhöht werden. Die Nutzer können im Archiv stöbern, nach Schlagwörtern suchen und Beiträge kommentieren. Einen besonderen Mehrwert möchte der Blog mit seinem transparenten Einblick hinter die Kulissen des größten kommunalen Krankenhauskonzern Deutschlands bieten.

Mit der konzeptionellen, grafischen und technischen Frontend wie Backend-Umsetzung wurde brandung beauftragt. Das übersichtliche und schlichte Design spricht eine breite Zielgruppe an und legt die Fokussierung auf die medizinischen Inhalte. Darüber hinaus wurde der Blog im Responsive Design umgesetzt, wodurch alle Inhalte von jedem Endgerät abgerufen werden können.

Link: www.vivantes-blog.de