EUROPA Versicherungen

Europa Versicherungen - Mobile Website

m.europa.de

Jahr: 2014

Aufgabengebiete: Konzeption, Design, Umsetzung Frontend und technische Umsetzung

  • EUROPA Mobile Website

Europa macht Mobil

Launch der mobilen Seite von Europa Versicherungen

Nach dem Launch des Online Auftritts, startet der Direktversicherer Europa mit einer mobilen Seite. Der mobile Auftritt wurde speziell auf die Bedürfnisse der mobilen Nutzer ausgerichtet.
Die Inhalte wurden bewusst reduziert und falls relevant, für die Smartphone-Nutzung ergänzt. Ziel des Projektes war es, dem Kunden eine optimierte Version der Seite zu bieten und sich an das veränderte Nutzerverhalten anzupassen.

brandung war sowohl für die Kreation, das Design, die Umsetzung im Frontend, sowie der technischen Umsetzung innerhalb von TYPO3 verantwortlich. Eine spezifische Herausforderung ergab sich durch die Programmierung mit HTML 5.

brandung und die Europa Versicherung haben eine gemeinsame Plattform entwickelt, die dem klassischen Endverbraucher/ Kunde über das Leistungsspektrum benutzerfreundlich informiert