OEG

OEG – B2B Onlineshop

www.oeg.net

Jahr: 2013

Features: Zend Framework, FactFinder Integration, komplette Steuerung über das ERP, Wipe&Buy Funktion

Aufgabengebiete: Strategie, Konzept, Design, Frontend, Schnittstellen-Programmierung, TYPO3 Umsetzung

  • OEG Online-shop

Innovation meets B2B. Der neue Onlineshop von OEG.

Für das Unternehmen OEG hat die Agentur brandung den B2B Onlineshop komplett neu konzipiert, gestaltet und auf Basis des Zend-Framework vollständig neu entwickelt.

Mit dem neuen Onlineshop bietet OEG seiner Zielgruppe einen modernen, nutzerfreundlichen und übersichtlichen Shop und kann dadurch dem Ziel der Abverkaufssteigerung gerecht werden. Die Agentur brandung ist für den gesamten Relaunch des Shops verantwortlich.

Der Kundenstamm setzt sich größtenteils aus Wieder- und Mehrfachkäufern zusammen. Daher wurde großer Wert auf ein zielgerichtetes Navigationskonzept und eine hohe Shop-Performance gelegt. Gezielte Such- und Filtermöglichkeiten beschleunigen den Einkaufsprozess und erhöhen den Nutzen für den Kunden. Dies wurde mit Hilfe der Suchtechnologie FACT-Finder realisiert.

Aber auch eine gezielte Information mittels aussagekräftigen Texten und die Produktvisualisierung ist sehr wichtig. Aus diesem Grund wurden für viele Produkte auch 3D-Ansichten eingebunden.

Ein Highlight ist die patentierte Sofortkauf-Funktion Wipe 'n' Buy. Mit dieser Funktion kann der registrierte und freigeschaltete User durch Betätigung des Wipe 'n' Buy-Schiebemechanismus eine Bestellung, ohne den üblichen Bestellprozess durchlaufen zu müssen, direkt abschließen.

Der Shop-Bereich wurde auf Basis des Zend-Frameworks komplett neu entwickelt. Der Corporate-Bereich der Website wurde mit Hilfe des Content-Management-Systems TYPO3 realisiert.