MEDION AG

MEDION AG

https://www.medion.com

Jahr: 2018 

Aufgabengebiete: Relaunch Online-Shop

Digitaler Relaunch für die MEDION AG: brandung sorgt für neuen Online-Shop des Elektronik-Konzerns

Der Fokus des Projektes lag auf einer verbesserten User Experience und Cross-Device-Nutzung

In Kooperation mit der Digitalagentur brandung realisierte das Tochterunternehmen des chinesischen Lenovo Konzerns MEDION AG in den vergangenen zwölf Monaten die Neuausrichtung seines Online-Auftritts mit dem Fokus auf benutzeroptimierte Inhalte. Die Agentur brandung erweitert mit der Kreation und Umsetzung des MEDION Shops sein Portfolio im Enterprise E-Commerce-Segment.

Auf Basis von SAP hybris wurde neben dem optischen Erscheinungsbild, ebenfalls die komplette technische Infrastruktur durch die MEDION AG erneuert. Ziel des Projekt war es, die Rahmenbedingungen für das nächste Level im E-Commerce zu legen. Daher ist der Relaunch auch nur ein erster Schritt, um sich langfristig erfolgreich am Markt behaupten zu können und neue digitale Services auszurollen.

Aus dem Herzen des Ruhrgebiets bietet die MEDION AG neben Hardware wie Laptops, Gaming-PC’s, Monitore und Tablets auch Services und Dienstleistungen an.

Für frischen Wind und ein moderneres Image sorgt ab sofort das Re-Design des Online-Shops der MEDION AG. Beim Ausbau des E-Commerce-Angebots steht vor allem eine auf die männliche Hauptzielgruppe von MEDION zugeschnittene User Experience im Vordergrund.

Für das Ziel, die online Performance und die visuelle Identität des Elektronikkonzerns langfristig zu stärken, kann brandung auf eine langjährige Expertise im Bereich E-Commerce zurückgreifen. „Wir freuen uns sehr, MEDION als Digitalagentur im Transformationsprozess der Marke zu begleiten. Mit dem Relaunch des Online-Shops haben wir einen ersten Akzent hin zu mehr Kundennähe und Shoppingerlebnis realisiert“, so Geschäftsführer Max Helke.