Ferrero kinderRiegel

Ferrero kinder Riegel – Browsergame

www.kinderriegel.de

Jahr: 2015

Aufgabengebiete: Konzept, Design und technische Umsetzung

  • Video Oktoberfest kinder Riegel
  • Startseite Oktoberfest Gewinnspiel
  • Mobile Darstellung Oktoberfest Gewinnspiel

Milky & Schoki drehen mit Ihren Fans am Gewinnrad

kinder Riegel knüpft gemeinsam mit MC SAATCHI Berlin und brandung am Erfolg des Browsergames vom letzten Oktoberfest an.

In enger Zusammenarbeit entstand das sympathische Browsergame von Milky & Schoki zum diesjährigen 182. Oktoberfest. 21 Tage lang können registrierte Teilnehmer unter der neuen Domain oktoberfest.kinderriegel.de am Gewinnspiel teilnehmen und dreimal pro Tag am Gewinnrad drehen. Mit jedem Versuch haben die Teilnehmer die Chance auf 55.000 Sachgewinne oder 555.000 digitale Sofortgewinne.

Die sympathisch animierten Figuren von Milky & Schoki verzücken ihre Fans und wünschen ihnen, je nach Tageszeit in einer Tag- oder Nachtstimmung, viel Glück. Beim Dreh am Gewinnrad wird dann ein kurzes Video der Drehscheibe eingeblendet, welches die Spannung erhöht und das Gewinnspiel erlebbar erscheinen lässt. Die Gewinnmechanik wurde ebenfalls überarbeitet: pro Versuch erspielt der Nutzer Sach- und Sofortgewinn oder eine Niete. Das Browsergame ist hierfür direkt per Schnittstelle mit einem Coupon-Anbieter verknüpft.

MC SAATCHI Berlin realisierte die neuen Animationen sowie den dazugehörigen TV Spot. Die Internetagentur brandung zeigt sich für die gestalterische wie technische Umsetzung des Browsergames verantwortlich, welches auch mobil funktioniert.