Ferrero kinder Riegel

Ferrero kinder Riegel – Browsergame Weltreise

kinderriegel.de

Jahr: 2014/2015

Aufgabengebiete: Konzept, Design und technische Umsetzung

  • Weltreise Startseite
  • Weltreise Grame kinderRiegel

Erfolgreiches Browsergame mit dem Annual Multimedia Award und iF Design Award 2015 ausgezeichnet

Doppelte Auszeichnung für das gelungene Gewinnspiel "Mit Milky & Schoki in 21 Tagen um die Welt"

Gemeinsam mit der Agentur M&C Saatchi Berlin realisierte brandung das Gewinnspiel "Mit Milky & Schoki in 21 Tagen um die Welt" für kinder Riegel von Ferrero. Das Casual-Browsergame bildet dabei das Herzstück einer breit angelegten Mediakampagne. Vom 19. Mai bis zum 8. Juli 2014 konnten registrierte Nutzer die beliebten Werbefiguren Milky & Schoki auf Ihrer Reise zu 21 romantischen und liebevoll illustrierte Etappen der Weltreise begleiten. Zufallsbasiert konnten dabei kleine Umwege, Abstecher und Events auftreten. Jeden Tag konnten Nutzer Bonusmeilen sammeln, Sofortgewinne erspielen und sich für die Hauptgewinne qualifizieren.

Das Echo auf den Social-Media Plattformen war überwältigend. Über 21 Spieltage wurden rund 40.000 aktive Nutzer vom Reisefieber gepackt. Flankiert von TV-Spots, einer Social Media Kampagne und einem Onlinemarketingpaket konnte ein breites Publikum angesprochen werden.

Nicht nur bei den Fans von Mit Milky & Schoki kam das Gewinnspiel gut an. So wurde das Browsergame auch mit dem iF DESIGN AWARD 2015, in der Kategorie Kommunikationsdesign, und dem Annual Multimedia Award 2015 - Silber, in der Kategorie Microsite, ausgezeichnet.