kinder Riegel

Ferrero kinder Riegel – Responsive Gewinnspiel Oktoberfest

www.kinderriegel.de

Jahr: 2016
Aufgabengebiete: Konzept, Design, technische Umsetzung und Projektkoordination

  • Kinder Riegel Oktoberfest 2016 Mobile Darstellung
  • Kinder Riegel Start Oktoberfest
  • Kinder Riegel Oktoberfest 2016 start Screen

Auch in diesem Jahr drehen wir für kinder Riegel am Rad!

Schon jetzt ein echter Klassiker: Das Oktoberfest-Gewinnspiel von kinder Riegel geht in diesem Jahr in die 3. Runde. Vom 15. September bis zum 5. Oktober 2016 können die Fans von Milky & Schoki unter oktoberfest.kinderriegel.de am Glücksrad drehen und viele, wöchentlich wechselnde Preise gewinnen.

Auf allen Endgeräten sorgt das drehen am Glücksrad für den Erlebnisfaktor
In diesem Jahr wurde das Spiel weiter optimiert und neue Interaktionen kreiert: Ab sofort dreht der Nutzer nämlich selbst per Cursor oder Touch-Funktion am Rad. Über alle Endgeräte hinweg erwarten den Nutzer tolle Animationen und Funktionen. Besonders viel Mühe steckt dabei in den Interaktionen und der Animation der Figuren von Milky & Schoki.

Registrierte Nutzer haben die Chance bis zu 3x täglich am Glücksrad zu drehen. Ziel ist es, einen der 150.000 Sach- und Digitalpreise zu gewinnen, wobei zusätzlich verschiedenfarbige Herzen gesammelt werden, um die begehrten 5er Packungen kinder Riegel im Oktoberfest-Design zu erspielen.

Wir bedanken uns für die enge und gute Zusammenarbeit mit M&C Saatchi Berlin mit der wir gemeinsam die Kampagne konzipierten. Aufbauend auf die Leitidee realisierte brandung das Design und die technische Umsetzung.