Hannover 96 – Responsive Facebook-App

Jahr: 2014

Aufgabengebiete: Konzeption, Design, technische Umsetzung

Hasseröder und Hannover 96 bringen „das Spieltagsmotto“ der Fans auf die Leinwand.

Neuauflage der bereits in der letzten Saison erfolgreich gelaunchten Kampagne „Dein Spieltagsmotto“ für Hasseröder in Kooperation mit Hannover 96.

Durch die Emotionalisierung und Hinführung des Fans auf das Spieltagserlebnis sowie die Verlängerung der Online-Kommunikation in die Offline-Maßnahmen am Spieltag (Videowand mit dem wöchentlichen Spieltagsmotto) schafft die Kampagne eine optimale Verbindung zwischen online-affinem Fußballanhänger und der Marke des Sponsors.

Die Fans können für jedes Heimspiel ein Spieltagsmotto einreichen und damit die eigene Mannschaft unterstützen. Aus den eingereichten Sprüchen wählt eine interne Jury die drei einfallsreichsten aus, die sich dann dem Online-Voting der Fans stellen. Das Gewinner-Motto wird nicht nur online präsentiert, sondern zudem in das Rahmenprogramm des Spiels integriert und in der HDI Arena auf der Videowand präsentiert. Nicht nur die drei Gewinner erhalten hochwertige Preise (VIP Panorama-Seat-Karten / Plätze auf dem Hasseröder-Fansofa / Plätze im Hasseröder-Fanblock), auch unter den Teilnehmern des Votings werden Sitzplätze im „Hasseröder Fanblock“ verlost.

brandung optimierte die Facebook-App als Responsive-Canvas-App, wodurch die Anwendung nun auch mobil genutzt werden kann - ein entscheidender Mehrwert für die Fans, die verstärkt mobil online sind und spontan mit dem Verein interagieren möchten.