Hannover 96

Hannover 96 – Responsive Relaunch

www.hannover96.de

Jahr: 2015

Aufgabengebiete: Konzeption, Design, Frontend- und Backendumsetzung im Responsive Webdesign

Auszeichnung: TYPO3 Award 2015

  • Hannover96 Startseite
  • Hannover96 Mobile
  • Hannover96 Ticket-Seite
  • Hannover96 Kader-Slider
  • 96-Spieler Detailseite
  • Bundesliga Spielplan

Hannover 96 startet mit brandung in die Saison 2015/16

Pünktlich zum Saisonstart realisiert brandung als langjährige digitale Leadagentur des Bundesligisten den Relaunch von hannover96.de.

Zeitgemäß und emotional präsentiert sich die Website mit innovativen Funktionen und inhaltlichen Neuerungen. Der Relaunch besticht durch das neue grafische Konzept im modernen wie funktionalen Design mit großer Bildsprache, wodurch die 96-Fans gezielt emotional angesprochen werden. Mithilfe der intuitiven Navigationsstruktur, der Schnittstellen und Querverweise lassen sich die exklusiven Inhalte schnell und einfach finden. Dabei ermöglicht die Umsetzung im Responsive Webdesign eine uneingeschränkte Nutzung über alle Endgeräte hinweg.

Im redaktionellen Fokus steht das Spieltagserlebnis mit den wichtigsten Informationen rund um den Spieltag. So werden alle zentralen Informationen zur Saison wie der Spielplan, Kalender und die Tabelle von der Startseite aus angesteuert. Der 96-Fan kann über die Vor- und Spielberichte, den neuen Liveticker und 96-TV das Live-Erlebnis auf dem eigenen Endgerät miterleben. Auch die moderne News-Struktur, die zahlreichen Real-Time-Statistiken und Presse-Berichte ermöglichen es, aktuell informiert am Geschehen dabei zu sein. Medienvertreter finden darüber hinaus alle relevanten Informationen und Materialen im eigenen Presseportal.
Über den Kader-Slider im Bereich Unser Team 2015/16 gelangt der User zu allen Informationen der 96-Spieler. Modern aufbereitet werden alle Daten der 96-Spieler, die Einsätze in der Saison ebenso wie einem persönlichen Videogruß, Bildergalerien und Verweise in die jeweiligen Social Media-Kanäle übersichtlich präsentiert.

Oliver Rickhof, Leiter Neue Medien / Redaktion, zeigt sich über die gemeinsame Zusammenarbeit und die konzeptionelle, grafische wie technische Umsetzung durch brandung sehr zufrieden: „Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis des gemeinsamen Großprojekts. Durch den kreativen Input der einzelnen 96-Fachbereiche sowie des operativen Teams bei brandung konnten wir die neue Seite während des dynamischen Arbeitsprozesses gar noch ein stückweit besser und nutzerfreundlicher gestalten als in der Erstkonzeption anvisiert.“

Auch in Zukunft werden Hannover96 und die Internetagentur brandung eng zusammenarbeiten und die Internetpräsenz weiter ausbauen. Geplant ist bereits, die Integration des Nachwuchsleistungszentrums und Einbindung aller e.V.-Abteilungsseiten sowie die Neugestaltung der englischen Version.

Link: www.hannover96.de