Haufe-Lexware Quicksteuer

Haufe Lexware – Launch Gewinnspiel Microsite

20-jahre-quicksteuer.de und 20-jahre-taxman.de

Jahr: 2013

Aufgabengebiete: Konzeption, Design, Frontend-und Typo3 Umsetzung

  • QuickSteuer Gewinnspiel Microsite

brandung realisiert Gewinnspiel-Landingpages für Haufe Gruppe

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Produkte QuickSteuer und TAXMAN startet die Haufe Gruppe mit zwei Gewinnspiel-Microsites. Konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt wurden diese durch brandung.

Die Haufe Gruppe zählt zu den innovativsten und führenden Medien- und Softwareunternehmen in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern in Deutschland. Zum 20-jährigen Jubiläum der Steuerprodukte QuickSteuer und TAXMAN wurden zwei Gewinnspiel-Microsites umgesetzt. Beide Softwareprogramme unterstützen den Anwender bei der Erstellung seiner Steuererklärung, wobei QuickSteuer auf private Anwender abzielt und TAXMAN überwiegend gewerbliche Kunden ansprechen soll.

Die Microsites dienen als flankierende Maßnahmen zur Marketingstrategie der Software Produkte.

Die Gewinnspielaktion richtet sich an Kunden, die bereits eine Vorgängerversion der Softwareprogramme erworben haben. Die Bestandskunden erhielten in den vergangenen Wochen ein Mailing und wurden auf die Gewinnspiele aufmerksam gemacht. Der Hauptpreis beider Aktionen: Ein 5-tägiger Aufenthalt in der Steueroase Monaco für zwei Personen.