Uni Challenge

Ferrero – Uni Challenge

www.uc.ferrero.de/victory/

Jahr: 2016

Aufgabengebiete: Konzept, Design, Projektkoordination

Studenten voten für Ferrero und brandung gibt technischen Support

Nach Umsetzung der diesjährigen Uni Challenge-Microsite im Wintersemester 2016/17, hat brandung die technische Betreuung des beliebten Ferrero Karriereportals übernommen und freut sich schon auf die Umsetzung des nächsten Uni-Votings. Ferrero veranstaltet seit 2014 die Uni Challenge, eine Hochschulmarketing-Kampagne, mit der der Süßwarenbranchen-Marktführer in ganz Deutschland unterwegs ist. Ziel der Kampagne ist es, durch ein Karriere-Festival Studenten die Möglichkeit zu geben, das theoretische Studium mit praktischen Einblicken in die Arbeitsweise von Ferrero zu ergänzen.  

Im Wintersemester 2016/17 war die Uni Challenge erstmals in zwei Gewinnspielrunden eingeteilt. In der ersten Qualifying-Runde wählten die Studenten ihre Hochschule und ihren persönlichen Lovebrand. In der darauffolgenden Battle-Runde konnten die fünf Hochschulen mit den meisten Votes erneut abstimmen, aus der Lovebrand-Shortlist ihre Lieblingsmarke wählen und für ihre Hochschule Punkte sammeln. Die Hochschule mit den meisten Punkten holte schließlich das Karriere-Festival in ihre Stadt.

Der diesjährige Sieger ist die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Im Mai 2017 wird Ferrero dort ein Karriere-Festival für 1000 Teilnehmer veranstalten, bei dem die Studenten ihren gewählten Lovebrand kinder bueno hautnah erleben und einen Blick hinter die Kulissen von Ferrero werfen können.

M&C Saatchi Berlin lieferte die Kampagnenidee sowie das Initialdesign, während die Internetagentur brandung für das Design der Webseite, die digitale Adaption und die Entwicklung des Gewinnspiel-Abstimmungsalgorithmus verantwortlich war.