kinder Riegel

Ferrero kinder Riegel – Responsive Gewinnspiel Oktoberfest

www.kinderriegel.de

Jahr: 2017
Aufgabengebiete: Konzept, Design, technische Umsetzung 

2017 drehen wir zum Oktoberfest für kinder Riegel das Rad weiter!

Es geht zünftig weiter: Das Oktoberfest-Gewinnspiel von kinder Riegel geht in diesem Jahr in die nächste Runde. Vom 14. September bis zum 4. Oktober 2017 können die Fans von Milky & Schoki unter oktoberfest.kinderriegel.de am Glücksrad drehen und Preise abstauben.

In diesem Jahr wurde das Spiel weiter optimiert und ist auf allen Endgeräten spielbar: Der User selbst dreht per Cursor oder Touch-Funktion am Rad. Zeitgerechte Animationen und Funktionen bereichern die Seite. Besonders viel Mühe steckt dabei in den Interaktionen und der Animation der Figuren von Milky & Schoki. Der aktuelle TV-Spot, das Benutzerkonto und die persönlichen Gewinne sind durch einfache Navigation spielend erreichbar.

Registrierte Nutzer haben die Chance bis zu 3x täglich am Glücksrad zu drehen. Ziel ist es, in der Levelhierarchie aufzusteigen einen der vielen Sach- und Digitalpreise zu gewinnen, wobei zusätzlich Bonusfelder im Spiel sind, die spannende Sofortgewinne bereitstellen.

In bewährter Zusammenarbeit haben die Leadagentur M&C Saatchi Berlin und wir gemeinsam die Kampagne konzipiert. Auf die Leitidee aufbauend, realisierte brandung das Design und die technische Umsetzung.