Ferrero kinder Riegel

Ferrero kinder Riegel – Browsergame Valentinstag 2016

www.kinderriegel.de

Jahr: 2016

Aufgabengebiete: Konzept, Design, technische Umsetzung sowie direkter technischer Support

  • Valentinstag Browsergame Kampagne 2016
  • Valentinstag Browsergame Regristrieren
  • Level Spielen Valentinstag Browsergame
  • Valentinstag Browsergame mobil

Neue Valentinstags-Kampagne von kinder Riegel fliegt Milky & Schoki verliebt bis zum Mond und wieder zurück

Wie kreiert man eine gelungene Kampagne rund um den Valentinstag und begeistert damit seine Fans?

In einer groß angelegten Multi-Channel-Kampagne von kinder Riegel zeigt das beliebte Liebespärchen Milky & Schoki auf’s Neue, wie der Valentinstag gekonnt, auf charmante Art und Weise mit den Fans zelebriert werden kann.

Unter dem Slogan „Verliebt bis zum Mond und wieder zurück“ reisen Milky & Schoki vom 28. Januar bis zum 14. Februar von der Erdatmosphäre in das Weltall bis zum Mond, wo sie am Valentinstag mit dem Mondmobil einen Ausflug machen, um anschließend auf die Erde zurückzukehren. Hauptbestandteil der Kampagne ist ein online Browsergame, in dem die Teilnehmer bzw. Astronauten das verliebte Pärchen Milky & Schoki zum Mond fliegen und die Chance haben vier atemberaubende Reisen zu gewinnen.

So funktioniert‘s: Nach der Registrierung des Astronauten-Profils kann die 18-tägige Reise beginnen. Der Teilnehmer übernimmt die Kontrolle über die Rakete und beschleunigt diese per Scrolling, durch Pfeiltasten oder mobil via Touch-Swipe. Jeden Tag kann ein Level gespielt werden, bis alle vier liebevoll gestalteten Etappen durchflogen sind. Dabei werden Sterne gesammelt und Quizfragen beantwortet, für die der Nutzer Punkte bzw. Sterne erhält. Jeder erspielte Stern wird pro Level summiert und erhöht die Chance auf die Verlosung der Traumreisen. Der Punktestand sowie die Abzeichen, die es für jede durchflogene Etappe gibt, sind im Astronauten-Profil abrufbar und können mit der Fancommunity geteilt werden. Ein weiteres Highlight ist das Logbuch: Hier werden die Etappen bebildert festgehalten, sodass die Reise mit Milky & Schoki jederzeit noch einmal durchlebt werden kann.

Mit der gelungenen Kampagnenidee beweist die Leadagentur M&C SAATCHI Berlin wieder einmal Gespür für die gelungene Kommunikation zwischen Milky & Schoki und den Fans. Die Digitalagentur brandung zeigt sich neben der Konzeption und Gestaltung, auch für die technische Umsetzung und den direkten Support des Browsergames verantwortlich.