CASAMODA Heinrich Katt GmbH & Co. KG

CASAMODA – Facelift für den Multishop

www.casamoda.com und www.venti.com

Jahr: 2014

Aufgabengebiete: Konzeption & Beratung, Design, Front- & Backendumsetzung, auf Basis der Shop-Software Magento, verantwortlich.

brandung launcht Facelift für den Multishop von CASAMODA und Venti

Der Multishop des Mode- und Lifestyle-Unternehmens CASAMODA Heinrich Katt GmbH & Co. KG erscheint im neuen Glanz. brandung wurde mit dem Facelift des Multihops CASAMODA und Venti beauftragt und zeigt sich neben der Konzeption und Gestaltung auch für die Frontend- und Backendumsetzung, auf Basis der Shop-Software Magento, verantwortlich.

Konzeptionell wie gestalterisch lag der Fokus auf der präsenten Darstellung der Produkte sowie der Verbesserung der User Experience und Usability. Entsprechend der Bedürfnisse der Modebranche wurde die Filterung optimiert, um die Kunden schneller zu ihren Wunschprodukten zu führen. Eine weitere Neuerung stellt die Integration der Unternehmensseiten sowie das Jobportal im Multishop dar.

Angesprochen wird die breite Zielgruppe der Männer, die auf Qualität ebenso Wert legen wie auf frische Impulse und modernen Lifestyle. CASAMODA bedient die Zielgruppe 40+ und bietet Mode auch in großen Größen, wohingegen Venti gezielt die jüngere Zielgruppe anspricht.

„Wir wollen und können stolz auf den Facelift der Shops sein“, zeigt sich Oliver Windhaus, Leitung Retail - Online und Marketing, vom Traditionsunternehmen CASAMODA sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Optimierungen zeigen bereits in den ersten Wochen nach Launch ihre gewünschte Wirkung: Die Conversion-Rate stieg im Vorjahresvergleich um 90% und die Seitenausstiege konnten um 19% reduziert werden. Auch aus technischer Sicht wurden einige Verbesserungen erzielt: Die Reaktionszeit des Servers verringerte sich deutlich.

Link: www.CASAMODA.com und www.venti.com