Galeria Kaufhof

Galeria Kaufhof – Facebook-App 135 Jahre Galeria

Facebook-App 135 Jahre Galeria Kaufhof

Jahr: 2014

Aufgabengebiete: Konzeption, Design, Umsetzung

  • Facebook-App 135 Sekunden

Was kannst du in 135 Sekunden? - Facebook-App zum Jubiläum von Galeria Kaufhof

„Was kannst du in 135 Sekunden?“ – dazu ruft Galeria Kaufhof in der neuen Facebook App, anlässlich des 135 jährigen Jubiläums, auf.

„Was kannst du in 135 Sekunden?“ – dazu ruft Galeria Kaufhof in der neuen Facebook App, anlässlich des 135 jährigen Jubiläums, auf. Nutzer können seit Anfang September 135 Sekunden lange Videos hochladen in denen sie zeigen, was sie besonders gut können. Die Mitarbeiter von Galeria machen es vor, zeigen was sie können und animieren zum Mitmachen. Ab Anfang Oktober werden dann aus den Einsendungen drei Videos ausgewählt und es startet ein online Voting auf der Galeria Facebook Seite. Zu gewinnen gibt es drei Geschenkkarten im Gesamtwert von 500€.

Zusammen mit Galeria Kaufhof erstellte brandung das Konzept und Design, angelehnt an die aktuelle Kampagne. Die technische Umsetzung der App wurde mit einem externen Dienstleister realisiert. Ziel war es, ein ansprechendes und interaktives Spiel zu kreieren, welches dazu verhilft mit den bestehenden wie potenziellen Fans zu interagieren und neue Kunden zu generieren. Kommuniziert wird das Gewinnspiel über die verschiedensten Kanäle wie dem Online-Shop oder der Galeria Facebook-Seite.

Brandung gratuliert dem erfolgreichen Warenhausunternehmen und freut sich auf die weitere, gute Zusammenarbeit.

Zur Facebook-App: Facebook/GaleriaKaufhof