Deutsche Wohnen AG

Deutsche Wohnen – Azubi-Microsite

www.das-wahre-leben.de

Jahr: 2015

Aufgabengebiete: Konzeption, Gestaltung und Frontendumsetzung der Microsite

  • Deutsche Wohnen Karriereseite
  • Deutsche Wohnen Azubi-Gewinnspiel
  • Deutsche Wohnen Gewinnspiel
  • Deutsche Wohnen Microsite

Azubis aufgepasst – Deutsche Wohnen glänzt mit neuem Ausbildungsbereich!

Berlin, den 29. Mai 2015 – Die Deutsche Wohnen AG, eine der führenden börsennotierten Immobiliengesellschaften in Deutschland und Europa, ist zu Gast auf der Studien- und Ausbildungsmesse „Einstieg“, am 29. und 30. Mai in Frankfurt am Main sowie am 13. und 14. November in Berlin. Parallel zum Messeauftritt präsentiert sich die Deutsche Wohnen mit einer neuen Azubi-Microsite. Als digitale Verlängerung werden die Online- und Offlineaktivitäten mit der parallel stattfindenden Kampagne „DAS WAHRE LEBEN“ verknüpft.

Die neue Azubiseite spricht mit dem jungen und frischen Design die junge Zielgruppe direkt an und bewirbt das Ausbildungsangebot von Deutsche Wohnen. Interessierte können sich nicht nur direkt online bewerben, sondern erhalten zahlreiche Informationen und nützliche Tipps rund um das Thema Bewerbungen. Informationen über die Stationen des Ausbildungsberufes Immobilienkaufmann/-frau, duale Studienmöglichkeiten und Karrierechancen sowie berufliche Erfolgsgeschichten von Mitarbeitern aus dem Unternehmen können abgerufen werden.

Zusätzlich zur Kampagne wird der Messeauftritt von einem Gewinnspiel begleitet. Die Teilnehmer können auf der Gewinnspiel-Seite eine Frage beantworten oder mit dem Posting eines Selfies am Messestand tolle Preise gewinnen.

Verantwortlich für die Kampagnenidee und Umsetzung des Messeauftritts zeigt sich die Agentur Kaiserwetter. brandung wurde mit der Konzeption, Gestaltung und Frontendumsetzung der Microsite beauftragt und setzte somit die digitale Verlängerung der Kampagne um. Angepasst an das Nutzerverhalten der jungen Zielgruppe, wurde die Microsite SEO- und mobiloptimiert, im Responsive Webdesign umgesetzt.