toom Baumarkt – Auszeichnung für das Grillspezial

www.toom-baumarkt.de/grillspezial

Jahr: 2014

Aufgabengebiete: Konzeption, Design und technische Umsetzung

brandung erscheint mit dem Grillspezial von toom Baumarkt im Buch zum „Jahr der Werbung 2015“

Im Sommer entwickelte brandung eine Microsite für die Grillsaison von toom Baumarkt, welche nun im Branchenvergleich: Bauen und Wohnen (B2C), im Buch zum "Jahr der Werbung 2015" aufgenommen wurde.

Für toom Baumarkt ist die Grillsaison jedes Jahr besonders wichtig. Um das Thema auch digital präsent zu machen und sowohl das Sortiment als auch die Expertise auf diesem Gebiet zeigen zu können, entwickelte die Kölner Internetagentur brandung im Juli eine Microsite dazu. Diese gelungene Plattform wurde nun in das Buch zum „JAHR DER WERBUNG 2015“, im Branchenvergleich: Bauen und Wohnen (B2C), aufgenommen. Genannt werden Arbeiten, die nach Ansicht vom Econ Verlag und den Herausgebern des Buchs eine wichtige Repräsentation der jeweiligen Branche darstellen.

Der Webauftritt rund um das Thema Grillen bietet in vielfältiger Art und Weise Inspirationen für das perfekte Grillerlebnis. Eindrucksvoll werden die Kompetenz von toom Baumarkt und einiger Produkte aus dem Sortiment der toom Qualitätsmarke demonstriert. Darüber hinaus erhält der Nutzer ein umfangreiches Wissen über Rezepte, Grillpflege, Grillgut und vieles mehr. Gestalterisch ist die Microsite an dem bereits vertriebenen Grillbuch ausgerichtet. Mithilfe von Parallax-Effekten entsteht eine ansprechende Dynamik, wodurch dem Nutzer die Inhalte attraktiv und emotional erlebbar präsentiert werden.