Interseroh

Interseroh – Responsive Relaunch 

www.interseroh.de

Jahr: 2016

Aufgaben: Konzept, Design, technische Umsetzung und Projektkoordination

Informativ, nutzerfokussiert und innovativ – Responsive Relaunch für Interseroh

Die Unternehmenswebseite des Full-Service-Umweltdienstleisters Interseroh kommt ab sofort im modernem Look und neuestem Technikstand daher. 

Seit über 25 Jahren ist das Kölner Unternehmen in Deutschland und Europa führender Anbieter maßgeschneiderter Umwelt- und Systemdienstleistungen, die die Nachhaltigkeitsaktivitäten ihrer Kunden gezielt ansprechen und verbessern. Somit bietet Interseroh einen entscheidenden Mehrwert für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft.

Als betreuende Digitalagentur wurde brandung mit dem responsive Relaunch der Unternehmenswebseite beauftragt. Nach der erfolgreichen Umsetzung der deutschen Seite mit englischer Sprachoption werden nun Schritt für Schritt die weiteren sechs Länderseiten folgen (Österreich, Italien, Polen, Slowenien, Kroatien und die Tschechische Republik).

Mit dem Relaunch der Webseite wurden die Bedürfnisse der Kunden von Interseroh konsequent in den Fokus gerückt: Eine neustrukturierte und aufgeräumte Navigation führt die Nutzer intuitiv zu den gewünschten Inhalten, die durch Hintergrundberichte, großflächige Bilder und die Integration von Videos deutlich an Informationsgehalt und Emotionalität gewonnen haben.

Neben der transparenten und informativen Abbildung des Leistungsportfolios war eine moderne und authentische Unternehmensdarstellung ein wichtiges strategisches Ziel. Das minimalistische und klar strukturierte Design und die inhaltliche Herausstellung von Unternehmenswerten präsentieren Interseroh nun gleichermaßen als zeitgemäßes und nachhaltiges Unternehmen in der digitalen Welt.

Auch potentielle Bewerber werden zukünftig noch stärker angesprochen und finden im neuen Karrierebereich aufschlussreiche Mitarbeiterinterviews, multimediale Inhalte und hilfreiche Tipps & Tricks.

Neben den Bewerbern werden sowohl die Bestands- als auch potentielle Neukunden des Unternehmens direkt angesprochen und finden zu jeder angebotenen Leistung ihren persönlichen Ansprechpartner sowie einen Quick-Link zur Kontaktaufnahme, welcher den Nutzer durchgehend begleitet.

Um der zunehmenden Internetnutzung auf mobilen Endgeräten gerecht zu werden, wurde die Website im responsive Webdesign realisiert. Alle Inhalte sind somit auch mobil verfügbar und die Darstellung passt sich nun automatisch der Bildschirmgröße an, mit der die Seite besucht wird.

„Wir sind froh für Konzeption, Design und technische Umsetzung auf Basis von TYPO3 für die neue Interseroh Website verantwortlich zu sein und freuen uns auf die weitere gute und enge Zusammenarbeit.“, so Projektmanager Daniel Jung der Agentur brandung.