Vivantes

Vivantes - Online-Terminbuchung  

termin.vivantes.de

Jahr: 2019

Aufgabengebiet: Beratung und technische Umsetzung

Top-Service für Patienten: brandung launcht Online-Terminbuchung für Vivantes

Die Chancen der Digitalisierung nutzen: Als größter kommunaler Klinikkonzern Deutschlands verfolgt Vivantes das Ziel, die Qualität seiner Versorgungsleistungen mithilfe von digitalen Angeboten noch weiter zu optimieren. Umständliche Kommunikationswege sollen abgeschafft werden, Patienten sollen nicht lange nach Ansprechpartnern suchen oder in Warteschleifen verharren müssen. Vivantes zeigt, dass Terminvereinbarung im Gesundheitswesen auch bequemer geht - und online bestens möglich ist.

Mit der Einführung der Online-Terminbuchung gehört Vivantes zu den ersten Anbietern dieses Services, vor allem, was den umfassenden Geltungsbereich betrifft: Patienten können den Service für mehr als 25 Fachgebiete über alle Standorte und Spezialangebote hinweg nutzen. Darüber hinaus profitieren sie von automatischen Terminbenachrichtigungen per E-Mail und SMS. brandung bereitete die Umsetzung der Online-Terminbuchung in react als mobile-App vor. Diese wurde an die Schnittstelle des Softwareanbieters Samedi angebunden, die die Terminbuchungen koordiniert. Das Ergebnis zeigt ein für die Patientinnen und Patienten einfaches, schnelles und sicheres Online-Terminbuchungsportal. Damit ist aber noch lange nicht Schluss - gemeinsam blicken wir nun auf die nächsten Projekte im digitalen Wandel der Gesundheitsversorgung.