John Reed

John Reed - Relaunch

johnreed.fitness

Jahr: 2019

Aufgabengebiet: Konzeption, Design sowie technische Umsetzung

Music & Urban Culture: brandung macht John Reed’s Brand Experience auch online spürbar

Mehr als nur ein Fitnessstudio: Das soll für Kunden von John Reed schon online zu spüren sein – und so kreierte brandung gemeinsam mit John Reed eine bildlich-lebendige Brand Experience, in der das komplexe Angebot aus z.B. Cyberobics, Livekursen, Events oder DJ's direkt greifbar wird. Ziel war es, die Usability stark zu vereinfachen und vor allem die musikalische und künstlerische Komponente stärker in den Fokus zu rücken. Der USP fällt jetzt direkt ins Auge: Music & Design haben jeweils eine eigene Seite. Animierte Videobühnen oder Micro Animations in Icons oder Headlines schaffen dem User ein dynamisches Erlebnis. Mit viel Bewegtbild oder dem Music Player als Feature tauchen die Besuchenden direkt in das John Reed Flair ein. Auf der Website kann dann auch direkt die Anmeldung für das einzigartige Studioerlebnis abgeschlossen werden.  
brandung übernahm für dieses Projekt die Konzept- und Designphase sowie die komplette technische Umsetzung. Individualität spielte in allen Bereichen eine zentrale Rolle: So wurde das Frontend in React losgelöst vom Backend umgesetzt.
Wir sind stolz, dieses starke und spannende Projekt für unseren Kunden John Reed entwickelt zu haben und freuen uns auf eine gemeinsame digitale Zukunft!