CleanCar

CleanCar – Responsive Webseite 

www.cleancar.de

Jahr: 2016

Aufgaben: Konzept, Design, technische Umsetzung und Projektkoordination

Moderne Autofahrer wunschlos glücklich - Clean-Car trumpft mit digitaler Service-Innovation auf

Verstaubt, beansprucht, kleine Kratzer – nicht nur Autos erfreuen sich dann über eine Innen- und Außenpflege. Was sich CleanCar auf die Autopflege-Fahne schreibt, haben sie mit der Digitalagentur brandung auch für ihren Webauftritt umgesetzt. Der Anbieter von Hochleistungs-Autowaschcentern mit 26 Stationen in deutschen Städten und 3 in Wien präsentiert eine moderne und responsive Webseite im Corporate Design mit Full Screen Bildern und modernem Look. Die kosmetischen Eingriffe rücken so das breite hochwertige Leistungsangebot, das Autowäsche, PKW-Aufbereitung und -Werterhaltung, Tanken und einkaufen im Shop beinhaltet sowie neue Funktionen in den Fokus. Wünsche und Bedürfnisse der modernen Autofahrer werden in einer übersichtlichen Struktur abgebildet. Darüber hinaus wird die Regionalität mit den entsprechenden Angeboten und Coupons gestärkt.

Neue Navigation: Schönwetter-Wäsche und Kraftstoff-Preise

Über die Geo Location wird jeder Nutzer direkt der naheliegenden Station zugeordnet. Je nach Standort werden hier alle Informationen und Leistungen im regionalen Fenster ausgegeben. Damit weiß jeder Autofahrer sofort, wo die nächste Service- und Tankstation zu finden ist und welche Angebote dort locken. Trocken, nicht zu windig oder kalt muss es sein – das möchte der moderne und nachhaltige Autofahrer einer CarCosmetic. Deswegen sind die Angebote an allen Standorten auf die aktuelle Wetterlage ausgerichtet. Eine eingebundene Schnittstelle zu WetterOnline gibt die jeweilige Wetterlage in vier Zustände gegliedert mit einem entsprechenden Angebot aus. Ein weiteres Feature: Die aktuellen Kraftstoffpreise werden standort-spezifisch digital abgebildet.