JOHN REED Fitness

JOHN REED Fitness - Relaunch

johnreed.fitness

Aufgabengebiet: Konzeption, Design sowie technische Umsetzung

Workout im Clubdesign - brandung relauncht JOHN REED Fitness

Der JOHN REED Fitness Music Club ist die neue Art Fitness zu betreiben. Die Kombination aus Musik, Design und Fitness soll dabei den Besuch zu einem individuellen und einzigartigem Erlebnis machen. Bei JOHN REED liegt der Fokus auf der passenden Musik zum Training. Regelmäßige DJ-Sets und Live-Acts, sowie ein eigener Radiosender mit passgenauen Playlists, nach Tageszeit und Musikwünschen der Mitglieder ausgesteuert, sorgen für den nötigen Vibe während des Trainings. Urbanes Design und ein spezielles Lichtkonzept erzeugen eine besondere Stimmung im Club-Charakter, der in der Fitnessbranche einen neuen Maßstab setzt. Die ersten JOHN REED Fitness Music Clubs eröffneten Ende Juli 2016 in Bonn und Salzburg, mittlerweile gibt es weitere Clubs in Berlin, Potsdam, Hamburg, Venedig und Budapest sowie bis Ende des Jahres weitere in Deutschland und Europa.

Die Herausforderung war, die Seite nicht nur technisch komplett zu überarbeiten, sondern auch in die Systemlandschaft von McFIT einzugliedern. Bei der Umsetzung wurde übergreifend auf das System Typo3 als CMS gesetzt. Dazu zählt auch das Responsive Webdesign, das aufgrund der grundlegenden Optimierung eine optimale Nutzung auf allen mobilen Endgeräten ermöglicht. Hintergrund des Systemwechsels ist neben Sicherheitsaspekten auch die flexible Skalierbarkeit des Webauftritts. Der technische Relaunch gilt als Basis für den künftigen Ausbau der Website und der weiteren geplanten Expansion ins europäische Ausland. Die Seite bietet einen mehrsprachigen Auftritt. Neben Deutsch, Italienisch und Ungarisch wird demnächst auch Tschechisch hinzukommen. Neben dem neuen CMS ist auch der praktische Studiofinder eingebaut, mit dessen Hilfe man schnell und unkompliziert den passenden JOHN REED Fitness Music Club in seiner Nähe finden kann. Die konzeptionellen und gestalterischen Änderungen unterstützen nicht nur die Usability, sondern bilden zugleich auch die Innovation und Andersartigkeit der Marke sichtbar ab.

Für brandung war die Umsetzung der JOHN REED Fitness Music Club Webpräsenz eine weitere, spannende Herausforderung und Möglichkeit, die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der McFIT Global Group durch Kompetenz im Bereich Design, Frontend- und technischer Backend-Umsetzung erneut unter Beweis zu stellen.

johnreed.fitness