Milch-Schnitte

Milch-Schnitte - Digitale Kampagne 

www.milchschnitte.de

Jahr: 2019

Aufgabengebiet: Konzept, Design und technische Umsetzung

Kreative Dessert-Erlebnisse mit Milch-Schnitte - brandung launcht Aktionsseite für Ferrero Kampagne!

Das sollte Schnittenfans begeistern: Der beliebte Snack ist nicht nur pur ein Genuss - er macht sich auch hervorragend als vielseitig einsetzbare Zutat für Back- und Dessertvariationen. Diesen Hype greift Ferrero nun in einer Kampagne auf, in denen die Experimentierfreudigkeit der Milch-Schnitten Liebhaber keine Grenzen findet. Mit der Aktion "Gewinne deine Traumküche" können bis zum 30. Juni fleißig Codes auf  www.milchschnitte.de  eingelöst werden und diverse Küchenhelfer oder im Bestfall eine Küche im Wert von 10.000 Euro gewonnen werden. Parallel dazu läuft die Fotoaktion "Deine schönsten Lieblings-Rezepte mit Milch-Schnitte", bei denen Hobbyköche eigene Back- und Dessertkreationen direkt als Bilder hochladen können. Für die Kampagne übernahm brandung Design und technische Umsetzung sowie auch das Konzept für die Fotoaktion. Durch u.a. programmierte Uploadregeln und eine Standardisierung in der Kuratierung von Bildern im Backend ist die Steuerung für den Kunden leicht zu handhaben. Konsumenten profitieren vom Entertainment-Faktor der kurzweiligen Aktionen - und natürlich rundet eine angenehme haptische Bedienung die raffinierte Brand Experience ab.

Wir freuen uns, den süßen Snack mit der Umsetzung dieser Mobile first-Kampagne noch schmackhafter gemacht zu haben und sind bereit für weitere schnittige Projekte!